Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - tuni

Seiten: [1]
1
Energieberatung | Rentabilität (ROI) / Mit Gardinen Energie sparen??
« am: 17. Februar 2012, 14:45:39 »
Hallo,
ich habe mal davon gehört, das man mit Gardinen oder Rollos Energie sparen kann. Stimmt das?? Habt ihr davon vlt auch schonmal was gehört?? Wir sind nämlich gerade am überlegen, welche Rollos und Gardinen wir in unserem Haus verwenden sollen... Es wäre ja nicht schlecht, wenn man dadurch auch ein bisschen Energie sparen könnte... Hat jemand vlt Erfahrungen damit?? Lohnt sich sowas auch vom Preis?? Also die Rollos und Gardinen werden ja auch einen Anschaffungspreis haben, der vermutlich teuerer sein wird, als bei "normalen" Rollos oder Gardinen oder nicht??
Wäre super, wenn ihr noch ein paar Infos für uns hättet, danke ;)


SEO Link entfernt, die Leser wissen, was eine Gardine ist.

2
Garten- und Landschaftsbau / Re:Dachbegrünung
« am: 17. Februar 2012, 08:36:31 »
Also mir ist der Aufwand in Relation zum Nutzen zu groß. Es mag schön aus sehen, aber die Arbeit, Zeit und auch Geld, die darin stecken, werden einfach nicht durch ein gutes Bildchen ersetzt.  :noth:

3
Meine Cousine arbeitet bei einer Firma, die Trecker vermieten. Sie erzählt mir immer, was es für eine Frechheit sei, dass Bauern teilweise ihre so called Bio-Felder direkt neben den normalen, zu spritzenden Feldern habe und es ganz selbstverständlich sei, dass das gespritzte Zeug dann eben mal auf das Bio-Feld fliegt.
Von Daher: Bio, nein Danke!  :cake:

4
Grüner Strom / Der Richtige Stromanbieter.
« am: 17. Februar 2012, 08:29:31 »
Hallo liebe Leute,

mein Bruder ist soeben auf dem Wege, sein erstes Eigenheim fertig zu stellen.
Aufgrund er Witterung kann es sich noch ein wenig hinauszögern, aber er ist gut dabei. Nun geht es darum, den richtigen Stromanbieter zu finden.
Unser Vater ist sein geraumer Zeit Kunde bei Flexstrom und ist ziemlich angetan davon. Das ist jedoch erst einer.
Könnt ihr mir positiv von dem Unternehmen berichten und bestätigen, dass ich mit Ruhe den diesen Strom meinem Bruder empfehlen kann oder wie sieht es aus?

Das Haus wird btw. in Wuppertal erbaut.

BG und Danke im Voraus.  :idea:



SEO-Link entfernt, da der Anbieter bekannt ist.

5
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re:Werden Europas Winter kälter ?
« am: 16. Februar 2012, 15:10:31 »
wir stecken mitten in der globalen erwärmung... da werden nunmal die winter kälter und die sommer wärmer, wobei ich für das ganze jahr durch sommer wäre  :shock:

6
ich denke AUCH  man sollte erst mal abwarten was sich da noch ergiebt bevor man sich eine Meinung bildet! :bravo:

Seiten: [1]