Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Schake

Seiten: [1]
1
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re:Lohnt sich Google Sketchup?
« am: 11. August 2011, 07:07:39 »
Moin moin,

ich denken das Google Sketchup zwar ein ganz nützliches Tool ist, um die grobe Vorstellung erstmal bildlich zu veranschaulichen. Wie bereits schon erwähnt wurde, kommt es immer auf den Architekten an, mit dem man zusammenarbeitet. Wie in vielen Bereichen gibt es auch hier solche und solche. Darum finde ich es persönlich sehr wichtig, einen Architekten zu wählen mit dem man auch diskutieren kann. Ich selbst habe für meinen Hausbau einen zuverlässigen Architekten gesucht und erst nach einiger Zeit auch den richtigen gefunden.

Viele Grüße


Werbung bitte in der entsprechenden Rubrik platzieren, insbesondere wenn diese mit dem Thema nichts zu tun hat  ;)

2
Garten- und Landschaftsbau / Re:Obst für Terrassen und Balkone
« am: 04. August 2011, 21:04:47 »
Warum macht es eigentlich keinen Sinn, jetzt die Obstbäume für Terrasse oder Balkon zu kaufen? In Baumärkten oder Gartenmärkten werden diese auch jetzt angeboten. Hat das einen besonderen Sinn. Weil bisher dachte ich, es macht nichts aus, so lange die Pflanzen nicht umgesetzt werden.

3
Ja, aber die ganze Sache stinkt zum Himmel. ;)
Ich finde es super was in den letzten Jahren alles an Energieerzeugung entstanden ist.  :bravo:
Irgendwie wäre es nämlich toll, wenn wir dazu in der Lage wären unseren ganzen Müll einmal wieder zu verwerten. Vielleicht machen wir auch bald den Atommüll nützlich. ;)

4
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Lohnt sich Google Sketchup?
« am: 02. August 2011, 13:40:14 »
Hi. Ich würde in unserem Haus gerne ein paar Umbaumaßnahmen vornehmen und eine tragende Wand wegreißen, die wiederum durch Pfeiler gestützt werden soll. Das ich das schlecht visuallisieren kann, habe ich mir überlegt das Ganze nachzubauen. Aber noch muss ich mit dem Programm üben. Kann ich dass dann einem Architekten vorstellen?

5
Grüner Strom / Re:Neuer Ökostromanbieter für ganz Deutschland
« am: 27. Juli 2011, 12:57:20 »
Also wenn es wirklich reiner „Ökostrom“ ist und der dann auch noch zu vernünftigen Preisen angeboten wird, find ich das absolut Top. Ich finde ja es wurde echt zeit für einen „echten Ökostromanbieter“ der auch  noch günstig Strom anbietet, von daher  :bravo:

6
Grüner Strom / Re:LED und andere effiziente Beleuchtung
« am: 21. Juli 2011, 14:27:47 »
Hallo,
momentan muss man aber immernoch 15€ oder so für eine Leuchte bezahlen, oder? Ist schon ziemlich teuer!
Und mich würde intressieren, wie dich Lichtqualität im Vergleich mit Energiesparlampen ist: Fehlen auch Lichtanteile, so dass manche Farben komisch aussehen?
Danke

7
Ich finde es nicht allzu schlimm, das man sich dafür anmelden muss. Man verdient damit ja im Endeffekt auch Geld. Ich verstehe bloß nicht, welchem Zweck die Anmeldung dient.
Grüße
Schake

8
Garten- und Landschaftsbau / Re:Dachbegrünung
« am: 20. Juli 2011, 21:36:43 »
Ein bekannter von mir hat sein Dach auch begrünen lassen, (flachdach).
Es sieht auch wirklich schön aus, doch hat es damit viel Arbeit. Er möchte ja schließlich nicht nur Moos o.ä. haben. Außerdem ist das dach nun immer nass, er weiß nicht, wie lange das mit der dichtigkeit gut geht...

9
Grüner Strom / Re:LED und andere effiziente Beleuchtung
« am: 11. Juli 2011, 15:13:19 »
Ich kann LED-Lampen jedem emfehlen. Die sind zwar in der Anschaffung recht teuer aber sparen einerseits Energie und andererseit haben sie eine sehr lange Lebensdauer. Außerdem kann man LEDs im Vergleich zu anderen Energiesparlampen problemlos dimmen.

10
Baubiologie / Re:Mit Natur gegen Schimmel
« am: 07. Juli 2011, 18:00:53 »
Das mit dem Schimmel ist oft ein Problem, was ich da alles schon aus dem Bekanntenkreis gehört habe. Da schlackern einem die Ohren.
Und das schlimmste ist man bekommt es meistens erst mit wenn es zu spät ist.
Dein Tipp ist Gold Wert, danke.
Den Gutachter wird es mir allerdings dennoch nicht ersparen, den Feuchtigkeit und Baumängel können ja noch andere Folgen haben als Schimmel.

11
Grüner Strom / Re:LED und andere effiziente Beleuchtung
« am: 03. Juli 2011, 20:46:38 »
Joa.. die LEDs sind sind schon was feines und im Vergleich zu anderen Lichtquellen top!

Die alten Glühbirnen verschwenden zu viel Strom indem Sie Wärme Produzieren, dafpr hat mein eine hohe Licht ausbeute...
Die LEDs sind schön Stromsparend und bei teureren Modellen wirklich langlebig.

12
Baubiologie / Re:Frische Luft ins Gebäude rein - Wärme raus?
« am: 30. Juni 2011, 13:17:20 »
In meinem Wohnzimmer habe ich auch beinahe zu jeder Zeit das Fenster aus Kipp. Ich fühl mich einfach wohler, wenn stets frische Luft ins Zimmer kommt und ich den ein oder anderen Vogel draußen zwitschern hören kann :)

viele grüße

13
Regenerative Energien / Re:Lohnt sich Solarthermie ?
« am: 30. Juni 2011, 10:40:57 »
Hallo,

da ich im Moment dabei bin ein eigenes Haus zu bauen, beschäftige ich mich auch schon seit längerem mit der Solarthermie. Besonders über die Thermosiphonanlagen wollte ich mich weiterführend informieren und habe endlich alle Informationen die ich benötige! Vielen Dank! :)

Seiten: [1]