Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Bodenbeläge => Thema gestartet von: maxmax50 am 10. Juni 2021, 14:40:05

Titel: Was sind moderne Fliesen?
Beitrag von: maxmax50 am 10. Juni 2021, 14:40:05
Hallo alle,

sagt mal, ich glaube ich bin da etwas aus dem Thema raus, deswegen brauch ich da eure Hilfe!
Was sind aktuell den so moderne Fliesen die verarbeitet werden?
Titel: Re: Was sind moderne Fliesen?
Beitrag von: udopa am 11. Juni 2021, 08:38:26
Auf jeden Fall grau, grau ist aktuell sehr modern finde ich!
Titel: Re: Was sind moderne Fliesen?
Beitrag von: Paul Koenig am 16. Juli 2021, 16:03:47
Ich liebe das edle Rot es ist so eine Fliese macht mich einfach verrückt
Titel: Re: Was sind moderne Fliesen?
Beitrag von: Toffi-Fee am 16. Juni 2022, 11:17:13
Aktuell sind Retro-Fliesen sehr modern und Fliesen in Holzoptik. Die Auswahl ist da sehr groß, aber letztendlich solltest du nicht nach dem gehen, was modern ist, sondern einfach die Fliesen wählen, die dir gefallen. Wenn du noch nach Inspirationen suchst, schau doch mal bei einem Fliesenanbieter (https://www.fliesenprofi.de/) vorbei. Da wirst du bestimmt fündig.
Titel: Re: Was sind moderne Fliesen?
Beitrag von: zwerine am 02. Dezember 2022, 22:12:48
Hi zusammen :)

Fliesen gibt es in den verschiedensten Ausführungen.
Jeder muss für sich entscheiden, was er sich am Ende kaufen will. Moderne Fliesen sind relativ, denn jeder hat einen eigenen Geschmack.
Da muss man sich dann einfach selber umschauen.

Ich habe mich dann auch umgeschaut und habe rektifizierte Fliesen (https://tileandstyle.net/de/blog/rektifizierten-oder-geformte-fliesen.html) gefunden bzw. mich auch dazu gut informieren können auf einem Blog.

Aber wie ich bereits sagte, es entscheidet jeder für sich.
Titel: Re: Was sind moderne Fliesen?
Beitrag von: guenter am 03. Dezember 2022, 16:32:06
Moderne Fließen sind einfarbig und Glatt. Früher hatte man noch Gravuren in den Fließen, die werden aber kaum noch hergestellt. Wenn du also normal weiß fliest, dann bist du schon modern bzw. der Standard.