Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Innenwände => Thema gestartet von: Toffi-Fee am 21. Juni 2018, 16:01:15

Titel: Wie Hängevitrine ohne Bohren anbringen.
Beitrag von: Toffi-Fee am 21. Juni 2018, 16:01:15
Fußbodenheizung und Wandheizung sind ja was sehr schönes. Sie haben allerdings einen Nachteil. Weil die Rohre durch die Wand verlaufen, ist man was das Bohren in der Wand betrifft, sehr eingeschränkt.

Gerne möchte ich eine Hängevitrine im Wohnzimmer aufhängen. Habt ihr eine Idee, wie ich das anstellen kann, wenn ich eigentlich nicht in die Wand bohren darf?
Titel: Re: Wie Hängevitrine ohne Bohren anbringen.
Beitrag von: Oskar_Sommer am 25. Juni 2018, 15:08:57
Ihr habt bestimmt einen Plan, wo die Heizungsrohre verlaufen. Da würde ich schauen, ob sich daraus eine Möglichkeit ergibt. Ansonsten bezweifel ich, dass es eine Möglichkeit gibt, die Vitrine ohne Bohren an die Wand zu bringen. Zumindest keine, die hält und nichts ist schlimmer als eine Glasvitrine, die auf den Boden kracht.
Titel: Re: Wie Hängevitrine ohne Bohren anbringen.
Beitrag von: MichiH1979 am 29. August 2018, 13:24:52
Wenn man nicht genau weiß wie die Rohre verlaufen, könnte man sie aufheizen und mit einer Wärmebildkamera feststellen. Das selbe habe ich bei einer Fußbodenheizung gemacht. Hat super geklappt.
Titel: Re: Wie Hängevitrine ohne Bohren anbringen.
Beitrag von: HeinzCatchUP am 06. September 2018, 10:28:27
Der Tipp von MichiH1979 ist echt super.
Titel: Re: Wie Hängevitrine ohne Bohren anbringen.
Beitrag von: angeloschultz am 10. Mai 2019, 12:17:14
Gute Frage!