Leiser Staubsauger für Allergiker
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Leiser Staubsauger für Allergiker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Leiser Staubsauger für Allergiker
« am: 10. Dezember 2019, 11:29:52 »
Grüß euch allesamt, 

ich hätte eine Frage bezüglich Staubsauger. Wir haben einen Staubsauger, der ganz okay läuft. 
Unsere kleine Tochter (2 Monate alt), muss die ganze Zeit niesen. Das ist zwar schrecklich süß, aber auch besorgniserregend. Der Arzt meinte, es sei wahrscheinlich eine Hausstauballergie. Das heißt, wir brauchen einen neuen Staubsauger, der für Allergiker geeignet ist. 

Welchen empfehlt ihr? 
Er sollte auch möglichst nicht zu laut sein, damit wir die Kleine nicht wecken, wenn wir saugen.

Re: Leiser Staubsauger für Allergiker
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2019, 07:16:16 »
Hausstauballergie ist wirklich lästig, Die arme Kleine. Ich schließ mich bezüglich der Empfehlung Larson an. Der Zyklonstaubsauger ist für Allergiker eine gute Wahl. Ansonsten kannst du ja auch in Fachgeschäften nachfragen, evtl. haben die noch andere Modelle zu empfehlen.
Nutze die Zeit...

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Leiser Staubsauger für Allergiker
« Antwort #2 am: 09. Januar 2020, 13:10:41 »
Ich seh das wie die anderen. Meine Mutter hat auch eine Allergie und ist mit dem Staubsauger sehr zufrieden.

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Leiser Staubsauger für Allergiker
« Antwort #3 am: 22. Juni 2020, 17:16:05 »
Da du Allergiker bist, wirst du auch keine Tiere haben, demnach braucht dein Staubsauger auch keine hohe Saugkraft, was ihn wiederum leiser macht. Trotzdem würde ich da keine Kompromisse eingehen und versuchen Geld zu sparen, denn hier gilt auch, wer billig kauft, kauft zweimal und die günstigen Sauger, haben immer mal etwas. Ich würde dir einen Dyson empfehlen, welcher genau, musst du selbst heraus finden. Dazu kannst du dir aber auf https://staubsaugertest.org/beste-dyson-staubsauger/ ein paar anschauen und die auch miteinander vergleichen.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Leiser Staubsauger für Allergiker
« Antwort #4 am: 12. August 2020, 11:21:45 »
Hast du den Staubsauger ausprobiert? Hat es gepasst?

Re: Leiser Staubsauger für Allergiker
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2020, 09:20:09 »
Guten Morgen zusammen,

@massimo - ich kann dir unseren Staubsauger mit Wasserfilter von aspira ans Herz legen, der ist ideal für Allergiker (und Asthmatiker) geeignet.

Dreck und Staub werden durch das Wasser gebunden und dadurch bleibt der ganze Schmutz im Sauger. Da kommt kein Staub mehr raus. Wir hatten uns den in erster Linie angeschafft, weil unser alter Sauger immer so gemüffelt hat. Wir mussten immer etwas Waschmittel mit aufsaugen, damit der Geruch einigermaßen übertüncht wurde. Jetzt mit dem Wasserstaubsauger wird die Luft im Grunde direkt mit gereinigt und es entstehen keinerlei Gerüche mehr, stattdessen entwickelt sich ein tolles Raumklima nach dem Saugen.

Ist auch viel günstiger, als ein herkömmlicher Sauger, weil die Staubsaugerbeutel komplett wegfallen. Einfach Tank leeren und Leitungswasser nachfüllen - fertig.

Schaue dir das mal in Ruhe an auf der Seite, die haben auch tolles Holzspielzeug im Sortiment. Da kannst du deiner Tochter direkt zweimal was Gutes tun, z.B. mit einem Puppenwagen aus Holz für die Tochter.

Gruß

Offline Dr. Haus

  • *
  • 33
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Leiser Staubsauger für Allergiker
« Antwort #6 am: 25. Januar 2021, 13:38:29 »
Mit 2 Monaten schon Allergiker? Das kann man doch zu dem Zeitpunkt noch gar nicht sagen.

Staubsauger mit Wasserfilter sind mit Sicherheit eine gute Wahl.

Re: Leiser Staubsauger für Allergiker
« Antwort #7 am: 04. Februar 2021, 17:23:08 »
Staubsauger mit Wasserfilter sind ideal für Allergiker, wenn nicht sogar die einzige Option.

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Leiser Staubsauger für Allergiker
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2022, 14:19:39 »
Hab ich auch schon mal gehört. Aber stimmt das wirklich? Frage an alle Allergiker in der Runde.