Wo neuen Zaun kaufen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wo neuen Zaun kaufen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Wo neuen Zaun kaufen?
« am: 14. September 2020, 08:35:23 »
Hallo an alle! Ich habe mir vorgenommen in den nächsten Wochen den Zaun um unseren Garten auszutauschen. Das ist noch so ein alter Holzzaun von den Vorbesitzern, der einfach nicht mehr schön aussieht und auch niemanden daran hindert, in den Garten zu kommen. Am liebsten hätte ich aber auch einen Zaun, der unseren Hund daran hindert, abzuhauen;) Dann könnte ich ihn auch mal alleine im Garten lassen, dass er sich ein bisschen austoben kann. Ich würde den Zaun auch gerne selber aufbauen, also sollte das nicht zu kompliziert sein. Habt ihr Erfahrungen oder sonstige Tipps? LG

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo neuen Zaun kaufen?
« Antwort #1 am: 14. September 2020, 13:26:34 »
Moin, @Reimured. Ja das wäre sicher nicht das schlechteste wenn dein Hund auch mal raus kann, wenn du nicht da bist. Ich hoffe sowieso , dass du 2mal am Tag mit ihm rausgehst? Jetzt kommt es natürlich auch drauf an, wie groß dein Hund ist. Bei einem Yorkshire Terrier brauch man ja eine andere Zaunhöhe als bei einem Schäferhund. Da stellt sich ja auch die Frage, ob dir ein 2m Zaun noch gefallen würde. Für einen Plausch mit den Nachbarn wäre das ja nicht mehr so schön. Aber da wirst du dir ja schon Gedanken zu gemacht haben.

Re: Wo neuen Zaun kaufen?
« Antwort #2 am: 15. September 2020, 09:45:28 »
Also als wir unser Grundstück eingezäunt haben, haben wir Zaun Produkte auf dieser Webseite gefunden. Eigentlich wollten wir nur nicht, dass jederzeit einfach jemand in unseren Garten kann, aber auf der Seite haben wir so viel Auswahl gefunden, dass wir uns dann für einen ziemlich hohen Metallzaun entschieden haben. Wir hatten schonmal einen Einbruch bei uns im Haus, deshalb sind wir da lieber auf Nummer Sicher gegangen. Und wenn keiner reinkommt, kann dein Hund sicher auch nicht rauskommen;) Obwohl der wahrscheinlich auch schon ein guter Einbrecherschreck ist oder? Ich wünsch dir viel Spaß beim Stöbern und hoffentlich findest du was Gutes!

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo neuen Zaun kaufen?
« Antwort #3 am: 16. September 2020, 09:58:50 »
Hallo ihr und danke erstmal für eure schnellen Antworten. Mein Hund ist tatsächlich ein deutscher Schäferhund, also als Einbrecherschreck funktioniert der prima!;) Aber er kann schon enorm hoch springen wenn er will, deshalb werde ich schon einen mannshohen Zaun kaufen. Mit den Nachbarn muss ich mich dann eben durch das Gitter unterhalten, aber auf Abstand natürlich;) Ich freue mich schon darauf, den Zaun endlich aufzustellen und meinen Hund durch den Garten toben zu lassen. Ich gehe natürlich 2x täglich mit ihm Gassi, aber er ist noch sehr jung und hat einen enormen Bewegungsdrang. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo neuen Zaun kaufen?
« Antwort #4 am: 16. September 2020, 11:28:11 »
Haha na dann hab ich ja ganz gut geraten;) Ich wollte dir jetzt auch nicht gleich unterstellen, dass du dich nicht an die Vorschriften zum Gassigehen hältst, ich hab mich nur gewundert, warum dein Hund trotzdem noch raussoll. Aber bei einem jungen Schäferhund kann ichs verstehen, dass er auch so noch viel rennen will. Ich habe einen Labradormischling und der ist auch immer ganz wild, wenn er allein zu hause ist. Ich hab sogar extra ein Hundspielzeug zum Alleinbeschäftigen gekauft, aber das fand er auch nicht so super und wollte lieber rennen. Ich wünsch euch beiden viel Spaß mit eurem neuen Zaun!

Offline Fiddis

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo neuen Zaun kaufen?
« Antwort #5 am: 10. Mai 2022, 15:50:19 »
Hallo an alle! Ich habe mir vorgenommen in den nächsten Wochen den Zaun um unseren Garten auszutauschen. Das ist noch so ein alter Holzzaun von den Vorbesitzern, der einfach nicht mehr schön aussieht und auch niemanden daran hindert, in den Garten zu kommen. Hier 
Am liebsten hätte ich aber auch einen Zaun, der unseren Hund daran hindert, abzuhauen;) Dann könnte ich ihn auch mal alleine im Garten lassen, dass er sich ein bisschen austoben kann. Ich würde den Zaun auch gerne selber aufbauen, also sollte das nicht zu kompliziert sein. Habt ihr Erfahrungen oder sonstige Tipps? LG


wie wurde die Frage gelöst??

Re: Wo neuen Zaun kaufen?
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2022, 11:18:01 »
Also ich habe letztens im Baumarkt einen tollen, neuen Zaun bekommen!

Offline Sabuu

  • ***
  • 114
  • 0
    • Profil anzeigen
    • No strings attached dating
Re: Wo neuen Zaun kaufen?
« Antwort #7 am: 27. Juli 2023, 16:36:00 »
Hey du! Es klingt großartig, dass du deinen Gartenzaun auf den neuesten Stand bringen möchtest! Ein neuer Zaun wird sicherlich das Gesamtbild deines Gartens aufwerten und deine Sicherheitsbedenken lösen. Wenn du deinen Hund drinnen behalten möchtest, ist das definitiv eine kluge Entscheidung!

In Bezug auf den Selbstbau, keine Sorge, es gibt viele DIY-freundliche Optionen auf dem Markt. Ich empfehle dir, einen Blick auf die Seite https://www.meingartenversand.de/gartenzaun.html zu werfen. Dort findest du ein tolles Angebot an hochwertigen Gartenzäunen, die leicht selbst aufzubauen sind. Die Seite bietet oft auch detaillierte Anleitungen und Videos, die dir den Aufbau erleichtern.

Viel Erfolg bei deinem Projekt und LG! Dein neuer Zaun wird sicherlich fantastisch aussehen und deinem Hund ein sicheres Toben ermöglichen!