Ersatzurlaub zuhause mit italienischen Spezialitäten
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ersatzurlaub zuhause mit italienischen Spezialitäten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Ersatzurlaub zuhause mit italienischen Spezialitäten
« am: 07. Juni 2021, 09:36:59 »
Eigentlich wollten mein Freund und ich heute in Italien einen Roadtrip machen. Dazu ist es aus verschiedenen Gründen nicht gekommen. Um meinen Freund etwas aufzuheitern habe ich überlegt, stattdessen eine kulinarische Reise zu machen, mit guter Pasta, Pizza, Antipasti und so weiter. Ich habe im Internet auch Videos gefunden, mit denen man sozusagen einen virtuellen Stadtrundgang durch verschiedene Städte machen kann. Da würde ich die Städte raussuchen, die wir auf unserem Roadtrip besuchen wollten. Jetzt meine Frage an euch, wisst ihr wo man echte italienische Nudeln usw. kaufen kann, damit das auch wirklich authentisch wird? Ich danke euch schonmal!

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Ersatzurlaub zuhause mit italienischen Spezialitäten
« Antwort #1 am: 08. Juni 2021, 17:35:18 »
Hey, erstmal finde ich das ist eine wirklich süße Idee, Urlaub zuhause zu machen! Da wird sich dein Freund bestimmt sehr drüber freuen und hoffentlich klappt es dann mit dem nächsten Urlaub. Italienische Pasta kaufe ich seit längerem bei diesem Onlineshop. Ich habe ihn zufällig entdeckt, aber bin drauf hängengeblieben. Ich habe 2 Jahre in Italien gelebt und als ich zurück in Deutschland war, haben mir die deutschen Nudeln einfach nicht mehr geschmeckt. Den Unterschied merkt man, wenn man öfter richtige Pasta isst! Aber mit der obigen Pasta bin ich super zufrieden und kaufe immer gleich mehrere Packungen damit es ein bisschen hält.

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ersatzurlaub zuhause mit italienischen Spezialitäten
« Antwort #2 am: 10. Juni 2021, 10:06:23 »
Ich kann absolut verstehen, warum man dann etwas enttäuscht ist. Wir hatten eigentlich auch schon für letztes Jahr einen Urlaub in den USA geplant und gehofft, das Ganze dieses Jahr nachholen zu können. Leider klappt das jetzt auch nicht und wir hoffen inständig, dass wir nächstes Jahr dann wenigstens weg fliegen können. Mal sehen wie sich das alles noch so weiter entwickelt. Ich finde deine Idee aber auf jeden Fall super lieb. Darüber kann man sich ja nur freuen und das wird dein Freund bestimmt auch tun. Italienisches Essen ist auf einfach super lecker und so ein "virtueller Rundgang" ist besser als gar nichts würde ich mal sagen ...

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ersatzurlaub zuhause mit italienischen Spezialitäten
« Antwort #3 am: 11. Juni 2021, 10:36:29 »
Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Oh man. Ein USA Trip nicht durch führen zu können ist natürlich noch schlimmer. Da hoffe ich für euch wirklich nur das Beste für nächstes Jahr. Aber ich bin eigentlich guter Dinge und glaube, dass wir da wieder entspannt verreisen können ohne uns Gedanken machen zu müssen. Ich werde mir jetzt aber erst Mal noch die netterweise verlinkte Seite etwas genauer ansehen. Auf den ersten Blick habe ich schon erkannt, dass man auf jeden Fall eine große Auswahl hat.

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ersatzurlaub zuhause mit italienischen Spezialitäten
« Antwort #4 am: 16. Juni 2021, 17:40:37 »
Ja, die ausgefallene USA Reise hat uns schon ziemlich traurig gemacht. Gerade weil wir auch schon sehr viel geplant hatten und nicht sicher ist, ob wir sie nächstes Jahr wirklich nachholen können. Aber auch wenn es bei euch "nur" nach Italien gegangen wäre ist es natürlich schade. Letztendlich geht es ja nicht darum möglichst weit weg zu fahren, sondern den Alltag mal zu vergessen und eine tolle Zeit zu haben. Ich hoffe, dass ihr das mit eurem virtuellen Roadtrip etwas kompensieren konntet und trotzdem eine tolle Zeit habt. Und mit eurem Urlaub- aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Re: Ersatzurlaub zuhause mit italienischen Spezialitäten
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2021, 10:10:55 »
Danke für die nützlichen Informationen!