Smart Home Verkabelung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Smart Home Verkabelung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline meiner

  • *
  • 8
  • 2
    • Profil anzeigen
Smart Home Verkabelung
« am: 09. November 2020, 09:21:56 »
Hi Leute,

wollte mich mal grundsätzlich erkundigen, mit welchen Kosten man für eine umfangreiche Smart Home Verkabelung rechnen muss? Zudem wäre es natürlich auch interessant zu wissen, ob so eine Verkabelung wartungsanfällig ist, oder ob es tatsächlich nur bei den Erstkosten bleibt. Vielleicht kann mir da wer mit Infos weiterhelfen?

Offline salami

  • *
  • 17
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Smart Home Verkabelung
« Antwort #1 am: 12. November 2020, 07:49:59 »
Also eine Smart Home Hausverkabelung kann verschieden realisiert werden, beispielsweise als Stern-Verkabelung oder Bus-System. Dementsprechend können auch die Kosten verschieden ausfallen, aber ich würde mal mit vierstelligen Beträgen rechnen. Laut dem Artikel hier unter https://handwerkszeug.net/ratgeber/wohnen/smart-home-hausverkabelung/ [nofollow] ist so ein System allerdings recht wartungsarm und es kommen kauf Folgekosten auf einen zu. Ich hoffe das beantwortet ein paar deiner Fragen.


Offline Vanlife

  • *
  • 34
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Smart Home Verkabelung
« Antwort #2 am: 11. März 2021, 18:16:48 »
Hi Leute,

wollte mich mal grundsätzlich erkundigen, mit welchen Kosten man für eine umfangreiche Smart Home Verkabelung rechnen muss? Zudem wäre es natürlich auch interessant zu wissen, ob so eine Verkabelung wartungsanfällig ist, oder ob es tatsächlich nur bei den Erstkosten bleibt. Vielleicht kann mir da wer mit Infos weiterhelfen?

Ist leider wartungsanfällig.. immer wieder steht etwas an bei uns :(

Offline connyco

  • *
  • 35
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Smart Home Verkabelung
« Antwort #3 am: 16. März 2021, 09:47:17 »
Klar, bei den Preisen muss

Re: Smart Home Verkabelung
« Antwort #4 am: 16. März 2021, 18:14:30 »
Hat das jetzt gepasst?