Welche Möbel lassen Kinderzimmer größer wirken?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welche Möbel lassen Kinderzimmer größer wirken?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Möbel lassen Kinderzimmer größer wirken?
« am: 22. Juni 2021, 11:09:09 »
Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht Ideen hat, welche Möbel ein Kinderzimmer größer wirken lassen.

Mein Sohn spielt jetzt sehr oft dort, aber eigentlich fühle ich mich ein wenig schlecht, weil das Zimmer so klein ist.
Da wir jetzt auch sowieso renovieren, wollte ich mich eben mal umhören, ob mir vielleicht wer ein wenig Inspiration liefern kann.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Welche Möbel lassen Kinderzimmer größer wirken?
« Antwort #1 am: 01. Juli 2021, 14:55:24 »
Es kommt auf die Räumlichkeit selbst an. So ein Hochbett ist keine schlechte Idee. So hat man unter dem Bett noch Stauraum für eine Lern- oder Spielecke. Wir haben damals bei der Einrichtung des Kinderzimmers auch Kindermöbel nach Maß bestellt, da die Möbel mit Standardmaßen nicht gepasst haben. Man kann auch für mehr Platz Kisten oder Boxen benutzen, um beispielsweise Spielzeug zu verstauen. Die Möglichkeiten sind hier vielfältig. Vielleicht findest du auch über Bilder oder auch Online-Artikel ein paar Inspirationen.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Welche Möbel lassen Kinderzimmer größer wirken?
« Antwort #2 am: 07. März 2023, 18:53:39 »
Hallo!

Wenn es um die Einrichtung geht, kann man sich wirklich unterschiedliche Ideen finden.
In meinem Fall war es auch so, dass ich nach einigen Ideen gesucht habe, wenn es um das Thema Einrichtung geht.
Man kann sich wirklich viele verschiedene Seiten finden, wo man sich umgucken kann.
Unterschiedliche Möbeltipps habe ich mir dann auch gefunden.

Finde es echt gut, da kann man sich echt sehr gute Ideen finden.

Natürlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden will, wie er sich einrichten will.