Rostumwandler gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Rostumwandler gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Rostumwandler gesucht
« am: 27. Juli 2021, 10:30:09 »
Hallo zusammen,
ich bin aktuell dabei unseren Garten und vor allem auch unsere Terrasse wieder schön zu machen. Ich habe ab nächster Woche Urlaub und wollte dann dieses Projekt endlich mal in Angriff nehmen. Wir fahren dieses Jahr aufgrund von Corona nicht großartig in den Urlaub, daher dachte ich mir, wenn nicht jetzt - wann dann. Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einem guten Rostumwandler. Wir haben nämlich an unserer Terrasse und an den Treppen, hinunter in den Garten ein relativ altes Geländer welches ich aber nur ungern direkt weg reisen würde sondern erstmal eine Entrostung vornehmen möchte. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man sowas am Besten hin bekommen könnte bzw. welcher Umwandler wirklich gut ist und etwas bewirkt?

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Rostumwandler gesucht
« Antwort #1 am: 27. Juli 2021, 12:48:53 »
Hey, ich kann dir nur empfehlen einen Vergleich von verschiedenen Mitteln anzugucken. Ich hatte zuerst einfach irgendeins im Baumarkt gekauft und das hatte leider gar nichts gebracht. Dadurch wurde es eher noch schlimmer und ich hatte schon Angst, dass ich was kaputt mache. Ich habe dann den Vergleich von Rostumwandlern auf https://schrauber.net/rostumwandler-test/ gesehen und da war das Mittel auch am schlechtesten bewertet... Ich habe mich dann beim nächsten Mal für den Testsieger entschieden und damit ging der Rost wirklich ruck zuck ab. Ich denke, die anderen gut bewerteten werden ebenso gut funktionieren. Schreib gerne, wie es bei dir geklappt hat. Und weiterhin noch frohes Schaffen!

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Rostumwandler gesucht
« Antwort #2 am: 27. Juli 2021, 15:49:34 »
Hei hei, das Problem mit dem Urlaub dieses Jahr kennen wir wohl alle irgendwie ein bisschen. Aufgrund von Corona kann man eben leider dieses Jahr wirklich nicht viel machen. Wir wollten nach Spanien fliegen aber naja, nachdem das jetzt Hochrisikogebiet ist hat sich das für uns mehr oder weniger erledigt. Da ist es auf jeden Fall sehr gut und sinnvoll, wenn du mal die Projekte rund um dein Haus herum angreifen kannst und dich mal darum kümmerst. Das muss man ja auch mal machen. Ich wollte eigentlich auch schon seit längerem mal mein Geschäftsrad entrosten aber habe es immer aufgeschoben. Vielleicht wäre das jetzt für mich auch noch eine gute Gelegenheit...

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Rostumwandler gesucht
« Antwort #3 am: 28. Juli 2021, 08:58:23 »
Guten Morgen zusammen und erstmal herzlichen Dank für eure super schnellen und hilfreichen Kommentare! Ja, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind auch viele noch sehr unsicher, ob sie ihren geplanten Urlaub antreten können und ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen wenn ich ehrlich bin. Man muss es in meinen Augen auch nicht unnötig provozieren. Auf jeden Fall viel herzlichen Dank für diesen Top Tipp. Werde mir die Seite mit den Vergleichen direkt mal ansehen. Gerade weil ich es mir ersparen wollte, erst mal den ganzen Baumarkt durch zu testen dachte ich mir, ich frage einfach hier direkt mal rein.

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Rostumwandler gesucht
« Antwort #4 am: 28. Juli 2021, 10:31:54 »
Ja manchmal ist es auch einfach besser auf Nummer sicher zu gehen. Da bin ich ganz ehrlich. Aber langsam hat irgendwie eben auch keiner mehr Lust auf dieses Thema und möchte einfach sein normales Leben zurück. Manchmal ist es einfach besser, ein Produkt zu kaufen was etwas teurer ist aber eben auch wirkt als dass man 5 verschiedene günstige Produkte kauft, die alle nicht so wirklich funktionieren. Diese Erfahrung habe ich leider auch schon des Öfteren gemacht. Dann lieber gleich ein wenig mehr zahlen und gut ist. Aber das muss eben auch jeder für sich selber entscheiden denke ich. Schöne Woche noch!