Hilfe bei der Möbelhaussuche
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hilfe bei der Möbelhaussuche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Hilfe bei der Möbelhaussuche
« am: 17. August 2021, 09:30:43 »
Hei ihr, ich würde gerne den Sommer nutzen um meine Wohnung komplett umzugestalten. Bisher habe ich noch vor allem Möbel, die ich aus meiner alten Wohnung mitgenommen oder von Freunden geschenkt bekommen habe. Die sind zum Teil schon etwas älter und abgenutzt und passen auch einfach nicht zusammen. Das hat mich in der Anfangszeit nicht gestört, sie sollten einfach nur ihren Zweck erfüllen. Jetzt hätte ich aber schon gerne eine Einrichtung, die in sich stimmig ist. Kennt jemand ein gutes Möbelhaus im Taunus, die auch eine kompetente Beratung anbieten? Ein Möbelhaus wäre mir schon sehr viel lieber, als ein Onlineshop.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Möbelhaussuche
« Antwort #1 am: 17. August 2021, 10:55:38 »
Hallo miteinander, ich komm aus Frankfurt und habe mich bei meiner Einrichtung von diesem Möbelhaus inspirieren lassen. Mir wurde das Möbelhaus von einer Freundin empfohlen, die vor allem von den modernen Lichtkonzeptionen überzeugt war. Ich habe mich erstmal grundlegend beraten lassen und bin wirklich immer wieder begeistert, was durch die richtige Beleuchtung und hochwertige Möbelstücke alles erreicht werden kann. Meine Wohnung ist buchstäblich aufgeblüht und ich kriege immer wieder Komplimente von Freundinnen und Freunden. Wie du merkst kann ich auch dir dieses Möbelhaus nur ans Herz legen, wenn du das Beste aus deiner Wohnung herausholen willst.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Möbelhaussuche
« Antwort #2 am: 18. August 2021, 09:42:40 »
Hey ich komme leider nicht aus der Gegend, aber dieses Möbelhaus klingt wirklich gut. Ich mag es total, meine Wohnung umzugestalten und neue Styles auszuprobieren. Zur Zeit ist es etwas messy, weil ich etwas im Stress bin und auf der Arbeit viel los ist. Wenns wieder ruhiger ist, würde ich aber gerne mal wieder alles umstellen und auch neue Möbel anschaffen. Meine Wohnung reflektiert auch immer ein bisschen meine emotionale Lage. Und diesen minimalistische, aufgeräumte Einrichtungsstil hätte ich sehr gerne in meinem Leben. Ich guck mal, ob es nicht vielleicht doch möglich ist, dass ich bei dem Möbelhaus vorbeischaue.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Möbelhaussuche
« Antwort #3 am: 20. August 2021, 11:17:13 »
Danke euch! Das Möbelhaus sieht wirklich sehr modern aus. Ich mag auch die Art der Lichtkonzeptionen total. Und ich würde mich gerne mal beraten lassen, was sie für meine Wohnung empfehlen würden. Küchen bieten sie ja auch an, also wenn ich nicht aufpasse, habe ich danach eine ganz neue Wohnung:D Ich finde auch schön, was du gesagt hast, @Jessica30, dass die Wohnung auch immer etwas von deiner Persönlichkeit widerspiegelt. Das ist bei mir bisher überhaupt nicht so, aber ich hätte es gerne. Ich glaube ich bin immer noch dabei, meinen eigenen Einrichtungsstil zu finden. Aber in dem Möbelhaus ändert sich das vielleicht.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Möbelhaussuche
« Antwort #4 am: 23. August 2021, 08:47:09 »
Hey, ich hoffe ich konnte dir etwas bei deiner Einstellung helfen. Und ich mein es ernst, was ich geschrieben habe: Ein aufgeräumter Geist ist für mich eine aufgeräumte Wohnung. Ich denke auch, dass man mit einer professionellen Beratung sehr viel über seinen Einrichtungsstil herausfinden kann und das geht nun mal am besten in einem Möbelhaus. Ich hoffe, dass du dann auch fündig wirst und deine Wohnung in neuem Glanz erstrahlt. Du wirst merken, das wirkt sich auch gleich auf deine Psyche aus. Man wird selber ruhiger und aufgeräumter. Ich wünsche dir viel Erfolg und noch eine schöne Woche.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Möbelhaussuche
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2022, 20:34:27 »
Wenn man sich im Web umsieht, kann man echt gute Informationen finden, wenn es um den Möbelkauf geht.
Auch ich habe mich im Web umgeguckt und habe dabei auch echt gute Anhaltspunkte gefunden.
Sicherlich aber hat jeder seine eigenen Vorstellungen, aus dem Grund muss man halt entscheiden, wie man vorgehen will.

In meinem Fall war es dann auch so, dass ich mich online umgesehen habe.
Ein cooler Internet Blog hat mir dann auch wirklich gefallen, da habe ich interessante Artikel gefunden. Auch zum Thema Möbel und Einrichtung.

Wenn du also magst, kannst du dich auch gerne dort mal umsehen.

Offline Gardner

  • **
  • 68
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe bei der Möbelhaussuche
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2022, 17:47:14 »
Ich habe vor einigen Monaten nach schönen Büromöbeln gesucht und bin online auf Dauphin
gestoßen. Diese Möbel sind sehr schon und hochwertig, so dass ich mich für sie entschieden habe.
Ich bin mir sicher, dass diese Möbel meine Investition wert waren. Sie sind nicht nur attraktiv und elegant, sondern auch recht preiswert. Es war erstaunlich, wie viel Geld ich damit gespart habe. Dazu kommt die Tatsache, dass ich die Möbel bequem online bestellen konnte und es mir so ermöglicht hat, Zeit und Mühe zu sparen bei der Suche nach den passenden Stücken.
Dauphin ist sehr empfehlenswert.
Grüße