Glimmer als Isolation für Elektroleitungen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Glimmer als Isolation für Elektroleitungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Glimmer als Isolation für Elektroleitungen?
« am: 14. Dezember 2020, 10:56:33 »
Hallo ihr. Ich habe etwas gehört, dass sich für Elektroleitungen Glimmer als Isolationsmaterial eingesetzt wird. Zumindest in der Industrie scheint das ziemlich verbreitet zu sein. Jetzt meine Frage: Lohnt sich das eurer Meinung nach auch für Privathäuser? Ich kenn mich da eigentlich gar nicht aus und hätte nur gerne Meinungen dazu. Vlt ist das auch eine lächerliche Idee, dann erklärt mir bitte warum. Ich habe nur gedacht, dass diese Möglichkeit mit uns gar nicht besprochen wurde. Ich hätte da gerne alle Alternativen gehört, aber bei uns würde das einfach nur so verlegt und gar nicht besprochen. Danke schonmal!

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Glimmer als Isolation für Elektroleitungen?
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2020, 12:32:54 »
Hei du,
leider kann ich dir keine genaue Antwort dazu geben. Ich arbeite in der Industrie und wir verwenden dort diese
#glimmerpakete zur Isolierung und das auch schon seit längerem. Ob das jedoch auch in privaten Haushalten verwendet wird müsstest du am Besten selber einfach im Fachhandel abklären. Es kommt auch drauf an, was genau du damit machen möchtest beziehungsweise ob sowas überhaupt nötig ist. Vielleicht unterhältst du dich einfach mal mit diesem Unternehmen und rufst einfach an. Mit Sicherheit kann dir Fachpersonal besser weiter helfen als ich. Hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiter helfen.

Re: Glimmer als Isolation für Elektroleitungen?
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2020, 08:50:24 »