Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Scasi2012

Seiten: [1]
1
Heizung / Kühlung / Modernisierung der Heizung
« am: 13. Mai 2012, 17:16:14 »
Hallo zusammen,

zur Zeit wird das Haus ca.320 m² Wohnfläche plus Nebenraüme, Baujahr 1965/1980 mit einer Oelheizung Vailland 52 KW Baujahr 1986 beheizt.
Der jährliche Heizoelbedarf beläuft sich momentan auf ca. 7000 Liter.

Das Haus wurde Anfang der 80er Jahre neu verklinkert und mit 50 mm Steinwolle isoliert, das Dach ist ungedämmt.

Um die Kosten zu senken , überlege ich eine Pelletheizung mit ca.32 KW einbauen zulassen und die oberste Geschossdecke zu isolieren.

Folgende Heizungen habe ich im Focus, Paradigma, Solarfocus und Oekofen.

Frage: Macht es überhaupt Sinn, eine Pelletheizung anzuschaffen, wobei ich davon ausgehe, dass der Heizoelpreis weiter steigen wird ( Nachfrage China, sowie Großindustrie).

Hat schon jemand Erfahrungen mit den oben genannten Heizsystemen?

Ist es dringend erforderlich einen Kessel mit Lamdasonde anzuschaffen?

Ich bin für jeden Rat dankbar, da ich bisher nicht wirklich herausfinden konnte, für welches System man sich entscheiden soll.


MfG

Scasi 2012 


Seiten: [1]