Tipps für eine Räumung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Tipps für eine Räumung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Tipps für eine Räumung
« am: 25. Februar 2020, 14:15:29 »
Hallo Leute!
Ich bin durch eine Zwangsversteigerung an eine Liegenschaft gekommen. Das war wirklich ein Schnäppchen, ich habe mich sehr gefreut.
Als ich das Haus dann aber von innen gesehen habe, war ich schockiert. Es sieht dort so unglaublich schrecklich aus, dass ich an einer professionellen Räumung nicht vorbeikommen werde.
Was sollte ich da im Vorhinein alles vorbereiten oder beachten?

Re: Tipps für eine Räumung
« Antwort #1 am: 25. Februar 2020, 16:54:33 »
Herzlichen Glückwunsch, so ein Glück muss man ja erst einmal haben! Freut mich für dich, dass du so ein Schnäppchen ergattern konntest. Aber leider geht mit Schnäppchen auch oft etwas Negatives einher. In deinem Fall ist das wohl die Inneneinrichtung.

Aber nicht verzagen, lieber massimo! Am besten wird es sein, du erstellst dir mithilfe von ein paar einfachen Tipps eine Checkliste für Räumungen - es werden noch weitere in deinem Leben kommen, vertraue mir. Wichtig ist vor allem, dass du dir selbst durch das Kontaktieren einer Räumungsfirma viel Stress ersparst. Außerdem solltest du dir vor der Räumung ein sogenanntes Ampelsystem zu Eigen machen. Damit markierst du die Sachen, die ganz sicher weggehören, die, die vielleicht weggehören und die, die ganz sicher bleiben sollen.

Alles Gute!