Welche Arbeitsplatte für die Küche?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welche Arbeitsplatte für die Küche?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest429989

Welche Arbeitsplatte für die Küche?
« am: 04. Juli 2016, 08:27:52 »
Hallo,

wenn ihr euch jetzt wieder eine neue Küche kaufen würdet, zu welcher Arbeitsplatte würdet ihr dann greifen und wieso? Ich frage das, weil wenn wir nun endlich in unser neues Haus gezogen sind, wir uns direkt auch eine neue Küche kaufen möchten und uns noch nicht so richtig entscheiden können.

Offline root

  • *****
  • 58
  • 0
    • Profil anzeigen
    • Hausbau Blogs kostenlos erstellen
Re: Welche Arbeitsplatte für die Küche?
« Antwort #1 am: 05. Juli 2016, 11:46:15 »
Also wenn wir uns eine neue Küche kaufen würden, würden wir wahrscheinlich eine Echtholzplatte nehmen und diese ölen. Klar sieht man hier irgendwann die Kratzer, aber dafür kann man diese wieder abschleifen und wieder ölen. Wir stehen persönlich nicht so auf Granit oder dergleichen.
Ein Arbeitskollege hat gerade eine neue Küche gekauft und sich eine Arbeitsplatte selbst gebaut, sieht auch cool aus. Er hat eine Holzplatte zurechtschneiden lassen und darüber irgendso eine Spachtelmaße verspachtelt und jetzt sieht es so aus wie eine Betonplatte. Sieht ganz schick aus, aber auch das wäre für uns nichts ...

Re: Welche Arbeitsplatte für die Küche?
« Antwort #2 am: 09. Juli 2016, 10:39:57 »
Ich persönlich würde auch Granit empfehlen, da es leichter zu pflegen ist. Schade, dass euch das nicht so sehr gefällt.

Re: Welche Arbeitsplatte für die Küche?
« Antwort #3 am: 12. Juli 2016, 11:55:46 »
Ja, wir würden dir auch Granit empfehlen.

Offline rekivo

  • **
  • 55
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Welche Arbeitsplatte für die Küche?
« Antwort #4 am: 25. August 2016, 12:02:48 »
Granit finde ich auch nicht so schön. Echtholz klingt gut. Aber ist das ähnlich belastbar?

Re: Welche Arbeitsplatte für die Küche?
« Antwort #5 am: 30. April 2018, 11:57:22 »
Na der Tipp kommt ja wohl auch zu spät, was?

Re: Welche Arbeitsplatte für die Küche?
« Antwort #6 am: 13. Mai 2019, 19:54:34 »
Hallo. Ich habe eine Granit Arbeitsplatte und würde diese gegen nichts eintauschen wollen. Super stabil, leicht zu reinigen, einfach toll. Beste Grüße.