Verpackung im Online Shop
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Verpackung im Online Shop

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verpackung im Online Shop
« am: 14. April 2020, 08:43:28 »
Hallo zusammen,

mein Bruder möchte endlich wieder seine Tätigkeit als E-Commerce Betrieber wieder aufnehmen. Durch den Hausbau ist das ganze etwas ins Stocken geraten. Da er den Onlineshop eher nebenberuflich betreibt, hat er diesen über die Zeit erstmal eingestellt. Nun will er aber wieder loslegen und natürlich auch wieder die Verpackung lizensieren, damit er am Dualen System teilnehmen kann und die Umwelt schont. Jetzt wollte ich rein Interesse halber mal hier bei euch nachfragen: Macht ihr euch über die Verpackungen Gedanken, wenn ihr bestellt oder ist das überhaupt kein Thema bei euch?

Gruß Heinz

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Verpackung im Online Shop
« Antwort #1 am: 14. April 2020, 09:18:49 »
Guten Morgen :)

Finde ich eine tolle Idee mit einem Onlineshop ein bisschen was dazu zuverdienen. Was verkauft dein Bruder denn?

Ich muss sagen ich habe mir anfangs nie so richtig Gedanken darüber gemacht was die Verpackung angeht. Aber das hat sich in der Zeit geändert in der alle mehr oder weniger umweltbewusster werden wollen. Das überträgt sich auf einen selbst. Ich achte jetzt viel mehr drauf, ob ich wirklich online bestellen muss oder eher in einen Laden gehe oder es überhaupt brauche. Ich habe schon so einiges über ein Duales System in der Abfallindustrie gehört und ich finde es eine sehr gute Sache. Besondern im Onlinebereich ist sowas wirklich nötig, da hier Unmengen an Verpackungsmüll entsteht.

Offline Thomas33

  • *
  • 38
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Verpackung im Online Shop
« Antwort #2 am: 19. Mai 2020, 12:35:36 »
Ich persönlich versuche immer erst im Laden zu gucken und bestelle selten, allerdings würde ich wenn ich weiß, dass die Verpackungen nachhaltig sind öfter bestellen. Diese Informationen findet man aber leider selten auf online Shops, damit sollte dann auch geworben werden.

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Verpackung im Online Shop
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2020, 11:00:27 »
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten in dem Bereich, es kommt ja auch darauf an, was man verschickt bzw. wie man die Produkte sichert. Vielleicht könnte auch Verpackungsfolie interessant sein, gerade wenn man Kisten auskleiden muss oder so was. Hatte da schon mal mit einem Berater gesprochen und das klang alles sehr interessant.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2020, 12:12:50 von guenter »