Dacherneuerung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Dacherneuerung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dacherneuerung
« am: 13. März 2021, 13:51:05 »
Hallo an alle , wir sind ganz neu hier und haben ein Problem mit unserem Dach vom Anbau /Werkstatt Stallung , es war ein Dach mit Asbest Platten verbaut diese sind durch Sturm zerstört wurden und dann komplett entfernt wurden. Jetzt geht es ums neue Dach inzwischen habe ich zig verschiedene Möglichkeiten von Dachdeckern bekommen was drauf gemacht werden soll
1. mit nut und Federbrettern und

Re: Dacherneuerung
« Antwort #1 am: 13. März 2021, 14:08:00 »
Also irgendwie steht nicht alles da
1. nut und federbretter oder osb Platten plus Dachpappe
2.Trapezblech mit unterspannbahn
3.Dachziegel mit unterspannbahn
4. Platten wie drauf waren ohne Asbest
5.Sandwichplatten


Re: Dacherneuerung
« Antwort #2 am: 13. März 2021, 14:35:25 »
So jetzt hatte ich bei der Gemeinde gefragt ob es ne Vorschrift gibt nein solange ich den Dachstuhl nicht verändere kann ich machen was ich möchte , da es in der Nachbarschaft auch genau alle diese Erscheinungsbilder gibt und der Standort genau im mischgebiet wohn Gewerbe ist

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher kann mir jemand ne Idee geben

Re: Dacherneuerung
« Antwort #3 am: 15. März 2021, 10:26:02 »
Anscheinend kann mir hier keiner helfen , oder will keiner helfen , schade aber nicht zu ändern

Offline jones76

  • **
  • 72
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Dacherneuerung
« Antwort #4 am: 16. März 2021, 17:46:51 »
Hast du beim Amt mal gefragt?

Re: Dacherneuerung
« Antwort #5 am: 16. März 2021, 18:32:14 »
Was soll ich beim Amt fragen , die haben mir die Antwort gegeben wie in dem 3 Abschnitt steht

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Dacherneuerung
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2021, 10:28:55 »
echt mega schade das dir keiner damit weiterhelfen kann...
Vielleicht stoßt noch jemand zufällig auf das Forum

Re: Dacherneuerung
« Antwort #7 am: 31. März 2022, 10:24:43 »
Aber was hat den das Amt damit zu tun?