Haus kaufen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Haus kaufen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vallerie

  • **
  • 61
  • 3
    • Profil anzeigen
Haus kaufen
« am: 02. November 2012, 20:46:13 »
Hi zusammen,
ich bin inzwischen verheiratet, habe einen 12 jährigen Sohn und wohnen noch in einer Einfamilienwohnung. Mein Mann und ich haben nun überlegt, ob wir in ein Haus ziehen sollen. Nachdem wir uns  informiert haben, haben wir ein schönes Haus für uns entdeckt.  
Ich wollte euch fragen, wie man das Haus am besten finanzieren sollte ? Meint ihr, dass die oben genannte Möglichkeit gut dafür ist? Erst heute habe ich gelesen, dass Kredite bei Banken immer unsicherer werden. Aber ist ein gewisses Risiko nicht immer vorhanden ?
Worauf sollte ich bei der Finanzierung genau achten, um alles im Überblick zu haben ? Würde mich sehr über Hilfe freuen :-)
Grüße


SEO-Link entfernt
« Letzte Änderung: 03. November 2012, 20:04:15 von H.-P. Ambros »

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Haus kaufen
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2022, 21:26:43 »
Hi^^

Irgendwann hat man ja auch einfach den Wunsch, sich ein Eigenheim zu kaufen.
Aber ich würde echt sagen, dass man sich davor gut mit dem Thema befasst, sich einige Immobilien ansieht und sich dann auch bewusst wird, dass es nicht so einfach geht.
Ich jedenfalls habe mich auch echt lange umgeschaut nach einem Haus. Es war echt schwer. Vor allem in der heutigen Zeit..

Wir haben ein Haus in Zürich kaufen wollen und sind dann natürlich auch online auf verschiedene Immobilien gestoßen.
Bis wir uns dann entschieden haben, sind Monate vorbeigegangen.

Aber gut, jeder muss für sich entscheiden.

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Haus kaufen
« Antwort #2 am: 22. Januar 2023, 15:53:21 »
Warum lässt du dich nicht von einem unabhängigen Kreditberater beraten und das bestmögliche Angebot für euch ermitteln. Oft bieten diese Ihre Dienste sogar kostenfrei an.