Werkzeug für Fassadenanstrich?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Werkzeug für Fassadenanstrich?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werkzeug für Fassadenanstrich?
« am: 05. September 2018, 09:26:33 »
Hallo.


Ich möchte dieses Wochenende unsere Hausfassade neu streichen. Wir haben uns im Grunde für die selbe Farbe entschieden, nur einwenig kräftiger, da die alte einfach ausgeblichen ist. Mein Bruder kommt um mir zu helfen, also habe ich versucht im Vorfeld alles zu planen. Ich muss auf jeden Fall noch dringend in den Baumarkt und weiteres Malerwerkzeug kaufen. Ich habe bei meiner Internetrecherche zum Fassade selbst streichen folgendes gelesen:

Zitat
„ Beginnen Sie den Außenanstrich, indem Sie die Ecken und Ränder der Fassade streichen. Dafür nutzen Sie am besten einen Pinsel. Sind diese ausgemalt, kommt die Malerrolle zum Einsatz.“
Quelle: https://www.gelbeseiten.de/themenwelt/hg/Bauen-Renovieren/Fassade-Dach/Fassade-streichen-So-gelingt-der-Aussenanstrich


Also am Besten Pinsel UND Malerrolle - doch muss ich da speziell welche für Fassadenanstriche suchen? Oder einfach die ganz normalen die für Innenräume auch geeignet sind?
Ich bin über jeden Tipp dankbar - meine Fassade ist übrigens so mittelrau.
LG
Nutze die Zeit...

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Werkzeug für Fassadenanstrich?
« Antwort #1 am: 25. Mai 2022, 21:43:23 »
Wurde denn das passende Werkzeug gefunden?
Ich muss ja sagen, dass man sich echt online unterschiedliche Seiten finden kann, wo man dann auch Werkzeug und Zubehör kaufen kann.
Natürlich weiß jeder für sich, was er braucht und was nicht.

Ich habe mir zum Beispiel Kleisterpinsel online gefunden. Da habe ich mir gleich auch eine Ladung bestellt und muss sagen, dass ich echt sehr zufrieden bin mit deren Auswahl und auch den Preisen.

Werfe doch einfach mal einen Blick in den Shop und entscheide dich, wie du dann vorgehen willst.