Abhilfe bei Hitze
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Abhilfe bei Hitze

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abhilfe bei Hitze
« am: 23. Juli 2019, 08:38:11 »
Guten Morgen!
Gerade ist ja wieder echt tolles Wetter, sodass es einen ins Freibad zieht. Allerdings bin ich jetzt nicht so der Freibadmensch, was es etwas schwierig macht mit der Abkühlung. Im Haus ist es glücklicherweise einigermaßen kühl , aber draußen ist es gerade um die Mittagszeit kaum auszuhalten. Gestern habe ich mich mal mit unserem Nachbar darüber unterhalten, weil er relativ ähnlich tickt wie ich. Dabei hat er mir erzählt, dass er sich überlegt einen Pool bei sich in den Garten zu stellen, da es ja in den kommenden Jahren ähnlich bleiben soll mit dem Wetter. Wisst ihr, wo man am besten einen Pool kauft? Er will sich einen mit so einer Stahlwand hinstellen.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Abhilfe bei Hitze
« Antwort #1 am: 23. Juli 2019, 10:55:02 »
Das mit dem Freibad kann ich gut nachvollziehen. Das kann gerade, wenn es richtig heiß ist und wirklich alle dort sind, ziemlich nervig werden dort. Aber trotzdem gehe ich ab und zu mal hin, um ein paar Bahnen zu schwimmen und etwas abzukühlen nach einem langen Arbeitstag. Die Idee von deinem Nachbarn mit dem eigenen Pool ist aber auf jeden Fall eine sehr gut und vor allem auch praktische bei den steigenden Temperaturen! Wegen so einem Pool mit Stahlwand kann er sich ja mal auf garten24.de informieren. Wenn ich mir einen Pool holen würde, wäre das wahrscheinlich auch meine erste Wahl.

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Abhilfe bei Hitze
« Antwort #2 am: 23. Juli 2019, 12:01:51 »
Einen wunderschönen guten Morgen allesamt!
ja es ist wirklich ausgesprochen heiß die Tage und es sollen ja um die 40 Grad werden die Woche eine zweite Hitzewelle in diesem Jahr. Ich freu mich schon, ich liebe dieses heiße und sonnige Wetter und genieße jeden Sonnenstrahl auf meiner Haut. Ich finde einen privaten Pool auch um einiges besser als das Freibad wo alle hingehen können und ihren Dreck hinterlassen, das eckelt mich auch und dann sind da immer so viele Menschen, das ist echt nicht meins. Von dem her ich würde es auf alle Fälle machen, wenn ich das Geld dazu hätte.

Re: Abhilfe bei Hitze
« Antwort #3 am: 24. Juli 2019, 09:57:48 »
Guten Morgen alle zusammen,
also ich finde es ja auch ganz schrecklich im Sommer ins Freibad zu gehen, gerade wegen der vielen Leute dort. Man findet kaum Platz zum liegen und auch die Becken sind viel zu überfüllt. Da muss ich dir recht geben. Und eklig finde ich es auch, ich will gar nicht wissen, was da alles so drin ist. Da ist die Idee mit dem Pool eigentlich echt nicht schlecht von meinem Nachbarn. Jedenfalls danke für eure Tipps. Ich werde ihm auf jeden Fall mal sagen, wo er sich nach einem umschauen kann. Habt noch einen schönen Tag!

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Abhilfe bei Hitze
« Antwort #4 am: 24. Juli 2019, 11:32:40 »
Hallo und einen schönen guten Morgen euch allen, ich bin es schon wieder, wollte euch unbedingt auch noch was erzählen. Erstmal sehr gern, dass wir uns zu deinem Thema geäußert haben. Nun, hört zu, nachdem ich das hier gelesen hatte und mich geäußert habe zu dem Thema, habe ich überlegt, warum wir eigentlich keinen Pool haben, es kann ja auch nur so ein kleiner sein. Auf jeden Fall hab ich dann mal und den empfohlenen Link reingeklickt und bin auch gleich fündig geworden. Richtig klasse, bin bald im Besitz eines eigenen Pools und freue mich schon riesig. Vielen Dank euch!

Offline anneush

  • *
  • 32
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Abhilfe bei Hitze
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2019, 17:17:16 »
Hey, 

ich bin kein Fan von Klimaanlagen. Ich glaube, dass diese meine Schleimhäute austrocknen und dann noch eher einen Schnupfen erzeugen. Lieber etwas wind und dann von einem Ventilator. Am besten so ein Turm der sich dreht. Habe ich hier auf Ventilator11.de gekauft.
Kann ich empfehlen und wenn es eben warm ist, dann ist es halt warm..