Sonnen- & Sichtschutz für Flur
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Sonnen- & Sichtschutz für Flur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mesky

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Sonnen- & Sichtschutz für Flur
« am: 27. Juni 2018, 19:24:28 »
Ich bin auf der Suche nach einem Sonnen- bzw. eher nach einem Sichtschutz für unseren Flur. Das Problem: Unser Flur hat sehr schmale und hohe Fenster. Da lässt sich gar nicht so leicht etwas passendes finden. Ich möchte daher einfach mal in die Runde fragen, ob ihr ein paar Vorschläge und Ideen habt.

Offline Mesko

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Sonnen- & Sichtschutz für Flur
« Antwort #1 am: 28. Juni 2018, 11:27:53 »
In unserem Eingangsbereich (auch mit hohen und schmalen Fenstern) hängen Plissees. Die gibt es ja in allen erdenklichen Maßen:  newbielink:https://www.plissee.de/treppenhaus/ [nonactive] Darüber hinaus sehen Plissees halt sehr viel schöner als Rollos oder Ähnliches aus... Zumindest nach meinem Geschmack :)

Re: Sonnen- & Sichtschutz für Flur
« Antwort #2 am: 21. Mai 2019, 12:15:28 »
Für diese Maße sind Plissees natürlich von Vorteil und sie gibts auch in vielen Ausführungen. Ansonsten fallen mir noch Sichtschutzfolien ein.

Gruß
Nutze die Zeit...

Offline anneush

  • *
  • 32
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Sonnen- & Sichtschutz für Flur
« Antwort #3 am: 19. September 2019, 21:22:31 »
Moin zusammen, 

ich halte es eigentlich klassisch was den Sonnenschutz angeht. Ich habe einfach nur Gardinen angebracht. Es gibt zwei entscheidende Vorteile, man kann sie immer wieder austauschen wenn man mal eine andere Farbe möchte und zweites sind sie nicht so teuer... außerdem geben diese einen ganz anderen wohnlichen Flair.

Offline WinfriedH

  • *
  • 17
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Sonnen- & Sichtschutz für Flur
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2019, 11:56:57 »
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. So habe ich jedenfalls gedacht, als ich bei zwirimont.ch [nofollow] mit meiner Frau vorstellig wurde, um ein Lichtschachtgitter zu kaufen. Meiner Frau hatten es allerdings mehr die Sonnensegel bzw. Markisen angetan. Und so sind wir nach Hause mit einem Sichtschutz und einem Sonnensegel gefahren. Für das Lichtschachtgitter fahre ich demnächst noch einmal, diesmal alleine

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Sonnen- & Sichtschutz für Flur
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2019, 12:07:34 »
Pilssees sind wirklich sehr praktisch und in den verschiedensten Ausführungen hinsichtlich Farbe und Größe erhältlich. Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Nu rpersönlich würde ich nicht solche grauen nehmen. Das wirkt immer so sehr wie Arztpraxis oder Geschäftsgebäude.