Reinigungsmittel in der Industrie?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Reinigungsmittel in der Industrie?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinigungsmittel in der Industrie?
« am: 30. Juli 2017, 10:09:17 »
Hallo Community,

kann mir wohl bezüglich einer kleinen Recherche sagen, welche Reinigungsmittel genau in der Industrie
benutzt werden?

Re: Reinigungsmittel in der Industrie?
« Antwort #1 am: 30. Juli 2017, 12:00:28 »
Hi,

im Grunde gibt es 4 verschiedene Bereiche:

•  Mikroemulsionen

•  Reinigungsmittel auf Lösungsmittelbasis

•  Alkalische Reinigungsmittel auf Wasserbasis mit pH-Wert von mehr als 9

•  Neutrale Reinigungsmittel auf Wasserbasis mit pH-Wert von 5 bis 9

•  Saure Reinigungsmittel auf Wasserbasis mit pH-Wert geringer als 5

Wie die Mittel in der Industrie Reinigung genau angewendet werden, kannst du im Blog bei Cleantec nachlesen

Re: Reinigungsmittel in der Industrie?
« Antwort #2 am: 28. Februar 2018, 11:52:38 »
Hello!

Was genau möchtest du denn jetzt überhaupt wissen? Wenn du so überhaupt keine Ahnung von der Materie hast, dann würde ich eventuell die
JEMAKO Beratung und Top Angebote in Anspruch nehmen. 

Dort sind nämlich echte Experten am Werk, die dir auch wertvolle Tipps geben können, welche Reinigungsmittel du in welchem Fall am besten kaufen und anwenden solltest.

Lg

Re: Reinigungsmittel in der Industrie?
« Antwort #3 am: 19. August 2018, 22:38:59 »
Hmm... 
die genannten Reinigungsmittel scheinen weitestgehend korrekt zu sein, zumindest kenne ich einige davon noch aus meinen Azubi-Zeiten. :)

Jedoch geht der Trend auch in der Reinigungsbranche immer mehr in Richtung Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit. So wird empfohlen auf Aerosol-haltige Mittel zu verzichten, da diese dann in der Raumluft schweben und eingeatmet werden kann. Auf den Schleimhäuten und in der Lunge kann dies schließlich zu Reizungen und Verätzungen führen. (Mehr dazu hier)

Mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen und professionellen Reinigungsmaschinen, kann die Gefahr jedoch deutlich minimiert werden.

Re: Reinigungsmittel in der Industrie?
« Antwort #4 am: 14. März 2019, 22:47:19 »
Hallo Community,

kann mir wohl bezüglich einer kleinen Recherche sagen, welche Reinigungsmittel genau in der Industrie
benutzt werden?


Alle von einer Gebäudereinigung verwendeten Reinigungsmittel hier aufzuzählen würde wohl diesen Thread sprengen. Nicht ohne Grund muss auch ein Gebäudereiniger 3 Jahre lang eine Lehre absolvieren, besonders das Thema Reinigungsmittel ist sehr umfangreich. Die Reinigungsfirma welche unsere Bürogemeinschaft reinigt nutzt für jede Art von Verschmutzung spezielle Mittel, die bekommen auch den wirkliche hartnäckigsten Fleck heraus. Kein Wunder, das sind Profis auf Ihrem Gebiet. Frag doch einfach mal unverbindlich bei denen an: https://www.gebaeudereinigung-mainz.org/kostenloses-angebot/ [nofollow]

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Reinigungsmittel in der Industrie?
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2019, 14:46:27 »
Ich kenne einige davon kann dir aber nicht wirklich den namen dazu sagen,
ich weiß das ein mittel mit Dolo anfängt aber das wars dann auch schon.
Ich habe mir Gewerbesauger in meine Büros geholt und bin damit auch super zufrieden, die werden sicher 
in der Industrie einiges bereinigen können.

LG