Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hanso

Seiten: [1]
1
Hallo,

Ich würde vorschlagen, sich einen Architekten zu suchen, der davon Ahnung hat. Ich meine, wie schon hier besprochen, ist es recht einfach möglich, so ernergieeffizient zu bauen, aber man muss schon wissen, welche Materialien und wie und so weiter. Und das findet man über ein Forum nicht heraus, da gibt gute Tipps aber ein Haus zu bauen, das will gelernt sein. Nun ja, ein Architekt ist natürllich nicht immer ganz preiswert, aber es lohnt sich sicherlich sehr. Man kann sich ja auch bei finanzen.net erkundigen, wie das mit Finanzierungen funktioniert. 

2
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re:Fertighaus Firmen?
« am: 23. Mai 2012, 00:30:51 »
Das ist eigentlich eine gute Idde. Ein Architekt als Mittler zwischen den Bedürfnissen des zukünftigen Hausbesitzers und des Baufirma. Dieser Mittler kann sicherlich am besten einschätzen was sich konkret umsetzen läßt. Was würde sowas wohl kosten?

3
Baubiologie / Re:Mit Natur gegen Schimmel
« am: 23. Mai 2012, 00:06:11 »
Aha, wenn ich das so lese komme ich drauf wie wenig Gedanken man sich eigentlich macht bzw. wie wenig sich man informiert. Die im Artikel beschriebenen Maßnahmen sind ja recht einfach und teilweise auch naheliegend. Also, ... ich habe was gelernt. Vielen Dank hierfür.

4
Garten- und Landschaftsbau / Re:Unkrautvlies unter Rindenmulch?
« am: 18. Mai 2012, 21:56:13 »
Ok vielen Dank für deinen Tipp. Haben nochmal im Baumarkt gefragt und die meinten mann solle ruhig ein Unkrautvlies drunter legen. Werde es glaube ich auch machen, denn dann bin ich auf der sichern Seite ( Hoffe ich zumindest). Falls jemand aber noch andere Tipps hat, immer her damit.

5
Vielleicht noch mal alles in Ruhe bei ner Tasse Tee mit ihm bereden? Vielleicht auch die anderen Nachbarn mit einschalten, sagen dass diese nichts dagegen haben? Wenn es hart auf hart kommt einen Rechtsanwalt einschalten.

6
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschlißen. Als bei mir der Handwerker mein Wandspiegel kaputtgemacht hat, hat die Firma es zurückbezahlt. Es war zwar eine Kleinigkeit aber trotzdem war das kein Problem. Eigentlich musss immer die Firma haften.

7
Am besten ist es du holst dir das Programm das Architekten verwenden  ich weiß leider gerade nicht den Namen des Programms aber das solltest du in Erwägung ziehen du solltest mal darüber etwas recherchieren ich hoffe ich konnte die damit etwas weiter helfen LG

8
Garten- und Landschaftsbau / Unkrautvlies unter Rindenmulch?
« am: 11. Mai 2012, 22:09:32 »
Hallo

Wir wollen unseren Garten vor dem Haus neu gestalten und das so, dass wir nicht viel Arbeit damit haben. Nun dachten wir das wir wegen des Unkrauts Rindenmulch ins Beet machen. Nun meine Frage: Ist es sicherer unter dem Mulch noch ein Unkrautvlies zu legen, oder ist das überflüssig? :?
Vielen Dank schonmal

Gruß

Seiten: [1]