Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - LegoFan

Seiten: [1]
1
Garten- und Landschaftsbau / Re: Hecke oder Zaun?
« am: 23. März 2020, 10:51:23 »
Hallo,

Ich würde prinzipiell immer einen Zaun empfehlen, da ein Zaun nicht – wie eine Hecke – zusätzlich gepflegt werden muss. Zudem spart ein Zaun auch etwas Platz, was ich auch als großen Vorteil empfinde. Eine Hecke kann zwar etwas günstiger sein als ein solider, hübscher Zaun, aber ich persönlich habe keine Pflanze gefunden, die mir genug Sichtschutz gegeben hat und dazu auch noch irgendwie schön aussah. Deswegen... Team Zaun. :) 
Ich habe mich für meinen Zaunbau Hamburg an die Spezialisten von Manga gewendet, da brauchst du dir von der Planung bis zur Umsetzung eigentlich keine Gedanken mehr zu machen. Ist vielleicht auch für dich interessant!

2
Baubiologie / Re: Mit Natur gegen Schimmel
« am: 23. Oktober 2019, 14:10:44 »
Ich stelle vorsorglich Luftentfeuchter auf, die nur mit Luftentfeuchter Granulat funktionieren. Die nehmen meines Erachtens nach nur überschüssige Feuchtigkeit aus der Luft, wenn die Luft nicht zu feucht ist, bleibt auch das Granulat trocken. Bei mir hat's auf diese Weise noch nie geschimmelt, nicht einmal an kritischen Stellen.

3
Off-Topic / Re: Geschenk für Opa
« am: 18. Oktober 2019, 12:38:57 »
Mein Opa lässt sich immer am meisten für eine gute Flasche Schnaps begeistern, letztes Jahr hat er Grey Goose Vodka von mir bekommen: 
https://www.dasgibtesnureinmal.de/spirituosen/wodka/grey-goose-wodka.html
Dieses Jahr gibt es wahrscheinlich etwas typisch Tschechisches, da mein ich vor seinem Geburtstag im Urlaub bin. :D

4
Innenwände / Re: Streichen oder tapezieren
« am: 17. September 2019, 15:08:26 »
Wie wäre es denn einfach mit einer ausgefallenen, schönen Farbe? Eventuell an einer einzelnen Wand, wäre ja auch schon ein toller Effekt. StoColor hat ganz viele schöne Farben, da würdet ihr bestimmt etwas finden.

5
Garten- und Landschaftsbau / Re: Garten neu gestalten
« am: 01. August 2019, 12:40:14 »
Ah, so ein tolles Projekt! Ich habe vorgestern erst meinen Garten fertiggestellt. Sollte eigentlich zum Sommer durch sein, aber naja... Jetz warte ich noch auf das Zubehör für meinen Fahnenmast, damit ich endlich den finalen Schritt und meine Flagge hissen kann. :D

6
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Re: Akne
« am: 26. Juli 2019, 14:57:53 »
Der beste und nachhaltigste Weg, Akne loszuwerden, ist eine umfassende Ernährungsumstellung. Vor allem gesunde Fette haben mir geholfen, meine Haut wieder in Ordnung zu bringen: Lachs, Avocado und hin und wieder mal eine Nussmischung kaufen wirkt schon Wunder. Ich kaufe letztere am liebsten bei nusssucht.de!

7
Garten- und Landschaftsbau / Re: Sitzsäcke für den Garten?
« am: 28. Juni 2019, 09:07:58 »
Ich weiß nicht, ob ich Sitzsäcken wirklich vertraue... Die wirken immer so bequem und dann hat man nach 10 Minuten Sitzen schon erbärmliche Rückenschmerzen!
Für den Garten würde ich prinzipiell immer zu zeitlosen, robusten und beständigen Möbeln greifen. Mein Garten ist hauptsächlich mit Hartmann Gartenmöbeln eingerichtet und ich bin super zufrieden: https://www.talaso.de/hartman/

8
Garten- und Landschaftsbau / Re: Poolbau
« am: 31. Mai 2019, 13:34:56 »
Du kannst dich mal bei Poolakademie umschauen, habe auch selbst einen Pool gebaut und vor nicht allzu langer Zeit meine Beckenrandsteine dort gekauft.

9
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Re: Unreine Haut
« am: 27. Mai 2019, 15:39:32 »
Die Bürsten würde ich an eurer Stelle lassen, wirklich. Generell alle Arten von Peelings etc., die die Hautoberfläche zerkratzen und für neue Entzündungen sorgen. Stattdessen lieber chemisch Peelen, da gibt es für jede Haut das perfekte Produkt.

10
Meine Freundin hat jetzt einen Kurs für Microblading gemacht, um dieses auch in ihrem Kosmetikstudio anbieten zu können. Vielleicht kann man soetwas auch verschenken? Das würde sich ja dann direkt noch einmal rentieren.

11
Ich würde an deiner Stelle nicht nur darauf achten, dass das Innere der Praxis ansprechend ausgestattet ist, sondern auch, dass sie barrierefrei ist. 
Bei sich zu Hause kommt man vielleicht noch ganz gut davon, wenn man selbst keinen Rollstuhl braucht und nicht sehr weit in die Zukunft denkt, in einer Praxis allerdings sollte man damit rechnen, dass vielleicht eines Tages jemand mit Rollstuhl die Treppen nicht hochkommt!!! Es gibt spezielle Lifte, die nachträglich noch installiert werden können.

12
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Wohncontainer?
« am: 24. Mai 2019, 08:40:38 »
Ehrlich gesagt habe ich dazu gar keine Meinung, höre auch das erste Mal von Wohncontainern. Jetzt bin ich aber doch sehr neugierig, hat jemand sowas und will mich einladen, damit ich mir das mal anschauen kann?

13
Hallo! Wenn du sagst, du willst natürlich und urig, musst du vor allem auf die Auswahl der Materialien achten. Ich glaube, mein Wohnzimmer würde dir ganz gut gefallen. 8-)  Ich steh' nämlich auf genau den Einrichtungsstil, den du beschrieben hast. Das, was es am Ende wirklich gerissen hat, waren aber die Kleinigkeiten Deko aus Naturmaterialien wie Holz oder Stein lässt den Raum erst vollendet wirken. Vielleicht findet sich ja auch etwas, was man an die Wand bringen könnte? Blumenampeln beispielsweise oder ein Regal?

14
Fenster & Türen / Re: Material für Haustür
« am: 29. April 2019, 14:53:00 »
Ich bin ein großer Freund von CPL-Türen, gewöhnliche Kunststoff- oder Holztüren sind in meinen Augen nicht so kratzfest und sehen schneller verbraucht aus. 

15
Fenster & Türen / Re: Große Fensterfront
« am: 29. April 2019, 14:47:49 »
Habe mal gesehen, dass man mit Maisstärke und Spitze eine Art DIY-Sichtschutz machen kann, der sich danach problemlos wieder abwaschen lässt. Wäre vielleicht eine Überlegung wert? Ordentlich gemacht sieht das bestimmt richtig schön aus.

Seiten: [1]