Frage zur Rasenauswahl
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Frage zur Rasenauswahl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frage zur Rasenauswahl
« am: 04. Februar 2019, 00:33:44 »
Hallo,

nachdem wir uns im letzten Jahr komplett auf die Sanierung und die Renovierung unseres Hauses konzentriert haben, soll nun in diesem Jahr der Garten dran kommen. Unter anderem muss auch der Rasen gemacht werden, zu welchem ich mich gerade informiere. Auf newbielink:https://www.gartenfans.info/ [nonactive] habe ich gelesen, dass Spiel- und Fußballrasen gut ist, wenn der Rasen etwas mehr aushalten sollte. Das wäre bei uns auch der Fall, denn wir haben kleine Kinder und Haustiere. Somit wäre der Rasen schon einigen Strapazen ausgesetzt. Ist da Spiel- oder Fußballrasen die richtige Wahl?

LG

Re: Frage zur Rasenauswahl
« Antwort #1 am: 24. April 2020, 09:30:03 »
Guten Morgen zusammen,

ich denke auch, dass du mit diesem Rasen richtig liegst.

Der Rasen muss natürlich auch gepflegt werden, jetzt im Frühjahr ist die passende Zeit zum Vertikutieren. Damit der Rasen unkrauftfrei bleibt, nimmst du ein passendes Mittel hier aus dem Shop. Bei Pauls Mühle bekommst du auch Rasendünger und alles weitere damit der Rasen schön grün bleibt. Regelmäßig mähen und bewässern natürlich nicht vergessen und dann bleibt alles schön grün optimal in Schuss.

Gruß

Offline Dr. Haus

  • *
  • 33
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Rasenauswahl
« Antwort #2 am: 25. Januar 2021, 13:30:53 »
Regelmäßige Rasenpflege ist wichtig für einen schönen Rasen.

Re: Frage zur Rasenauswahl
« Antwort #3 am: 04. Februar 2021, 18:15:01 »
Du hast doch gelesen, welchen Rasen du brauchst.

Den Rasen am besten im April oder Mai säen.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Rasenauswahl
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2023, 00:28:28 »
Wurde sich denn entschieden für einen Rasen?
Es gibt unterschiedliche Angebote, die man sich anschauen kann.

Wir haben unseren Garten auch etwas verschönert und wollten auch neuen Rasen haben, einfach für das Auge. Vorher haben wir zwar Rasen gehabt, doch es waren mehr kahle Stellen da als Rasen.
Aus dem Grund haben wir uns für den Rollrasen entschieden.
Ich bin hier zum Shop gegangen und muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden mit dem Rasen bin. Hat Premium Qualität und vor allem sind auch die Preise fair.

Vielleicht wird es ja jemandem helfen können.

Offline Julia1

  • **
  • 80
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Rasenauswahl
« Antwort #5 am: 30. Januar 2024, 14:01:23 »
Moin.

https://www.kunstrasen-versand.de/ ist ein Online-Shop, der von Kerkhoff Grün betrieben wird und sich auf den Verkauf von hochwertigem Kunstrasen spezialisiert hat. Sie bieten Kunstrasen für verschiedene Anwendungen wie Gärten, Balkone, Terrassen, Pools, Kindergärten, Schulen, Dachterrassen, Sport- und Golfplätze an. Die Website bietet auch die Möglichkeit, kostenlose Kunstrasen-Muster zu bestellen und enthält hilfreiche Informationen zur Verlegung und Pflege von Kunstrasen.

Greez

Offline MayaK

  • *
  • 48
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Rasenauswahl
« Antwort #6 am: 08. April 2024, 16:51:11 »
Hallo,

es klingt, als hättet ihr ein spannendes Jahr vor euch mit der Gartenneugestaltung! Einen Rasen zu wählen, der dem Spielen von Kindern und dem Umherlaufen von Haustieren standhält, ist definitiv eine weise Entscheidung. Spiel- und Fußballrasen sind genau aus diesem Grund sehr beliebt. Sie sind speziell darauf ausgelegt, strapazierfähig und widerstandsfähig gegenüber physischem Stress zu sein, was sie ideal für Familien und Haustierbesitzer macht.

Spiel- und Fußballrasenmischungen bestehen in der Regel aus robusten Grasarten, die schnell wachsen und sich selbst reparieren können, wenn sie beschädigt werden. Das bedeutet, dass solche Rasenflächen sich schnell erholen, selbst wenn sie stark beansprucht werden. Außerdem bieten sie eine dichte Grasnarbe, die nicht nur schön aussieht, sondern auch Unkraut weniger Chancen gibt, sich auszubreiten.

Beim Anlegen eines solchen Rasens ist es wichtig, den Boden gut vorzubereiten, die Samen gleichmäßig zu verteilen und in den ersten Wochen ausreichend zu wässern, um ein starkes Wurzelwachstum zu fördern. Sobald der Rasen etabliert ist, wird er regelmäßige Pflege benötigen, einschließlich mäßigem Düngen und regelmäßigem Mähen, um ihn gesund und widerstandsfähig zu halten.

Für weitere detaillierte Informationen und Tipps zur Auswahl des richtigen Rasens und zur Pflege empfehle ich dir, einen Blick in den Rasenblog zu werfen. Dort findest du eine Fülle von Ratschlägen und Anleitungen, die dir helfen können, den idealen Rasen für deine Bedürfnisse zu finden und zu pflegen.

Es scheint, als wäre Spiel- oder Fußballrasen tatsächlich eine ausgezeichnete Wahl für euren Garten. Mit der richtigen Pflege könnt ihr eine Rasenfläche schaffen, die sowohl schön anzusehen ist als auch den täglichen Abenteuern eurer Familie standhält.

Viel Erfolg bei eurem Gartenprojekt!

Beste Grüße