Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - NeueMauer

Seiten: [1] 2 3 ... 12
1
Rund um die Antihaftbeschichtung ist man eigentlich bei der Firma Böhme an einer sehr guten Adresse. Ob es da jetzt Muster gibt, das weiß ich nicht. Das müsstest du dann dort mal erfragen oder ggf. auch unter https://boehme-kunststoff.de/ptfe-beschichtung-antihaftbeschichtung-korrosionsschutz/ recherchieren. Das Repertoire ist dort jedenfalls breit gefächert und die Ergebnisse mehr als zufriedenstellend.

2
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Re: Bestimmte Größe gesucht
« am: 20. März 2024, 23:59:57 »
Bei uns wird nicht mehr verschraubt, sondern wir nutzen Kabeldurchführungen von https://www.prechter-renner.de/kabeldurchfuehrung.html, da sie nur von einer Seite eingesetzt werden und eigentlich alle eine perforierte Membran beinhalten, die es ermöglicht, die Kabel ganz leicht ohne zusätzliches Werkzeug durchführen zu können. Die Firma hat unterschiedliche Modelle, aber auch eben Schutzschläuche sowie alles rund um die Verbindungstechnik, was man sich nur vorstellen kann.

3
Off-Topic / Re: Versicherung für Fitnesstrainer?
« am: 13. Februar 2024, 15:42:44 »
Nein, im Gegenteil - ich finde überhaupt nicht, dass du da zu kompliziert denkst. Man sollte sich tatsächlich auch mit diesem Thema auseinandersetzen. Auch wenn man natürlich in erster Linie immer davon ausgeht, dass halt einfach nichts passiert. Hast du dich damit schon ein wenig befasst? Für den Bereich Berufshaftpflicht Fitnesstrainer gibt es ja einige hilfreiche Seiten und Tipps. Mach dich da mal in Ruhe schlau und Daumen hoch für dich, dass du dieses wirklich so wichtige Thema nicht außer Acht lässt.

4
Hat deine Schwester oder hast du dich schon mal mit der Thematik Berufshaftpflicht für Fitnesstrainer auseinandergesetzt? Das sollte man auf keinen Fall zu easy sehen. Aber vielleicht ist deine Schwester auch einfach noch gar nicht soweit und das Thema wäre später noch auf den Tisch gekommen. Ihr beide könnt euch aber beispielsweise mal bei https://www.dflv.de/berufshaftpflicht-fitnesstrainer.html belesen und euch gerne auch nochmal melden, wenn es noch Fragen dazu geben sollte.

5
Off-Topic / Ewig die kalten Füße im Winter
« am: 26. Januar 2024, 00:48:48 »
Im Winter hab ich tatsächlich unentwegt kalte Füße - und das schon seit langer Zeit. In diesem Jahr es besonders heftig und deswegen suche im Internet nach Ratschlägen, was ich dagegen tun kann, um das Problem in den Griff zu bekommen. Habt ihr diesbezüglich zufällig Tipps für mich?

6
Off-Topic / Re: Shisha to go
« am: 17. Januar 2024, 15:01:43 »
Mit der normalen Shisha fände ich das auch eher nicht so prickelnd, eben wegen der Größe und weil man die ja nicht so gut verstauen kann. Zumindest nicht, wenn man noch andere Sachen mit an den See oder sonst wohin nehmen möchte. Ob du es glaubst oder nicht - ich hatte mir aus ähnlichen Grund eine Reise-Shisha bei https://www.rauchshop.de/Shisha/Sheeshaya/ gekauft. Mega praktisch und genauso gut wie eine große. Aktuell nur leider ausverkauft. Kommt aber sicherlich bald wieder.

7
Kennt ihr zufällig einen vertrauenswürdigen? Wir möchten gerne mit unserer Erbengemeinschaft mal den Wert des Hauses von meinem Onkel schätzen bzw. das Haus bewerten lassen und wenn alles passt, dann natürlich auch den Verkauf veranlassen. Weil wir mehrere sind und sich nicht ein Einzelner darum kümmern müssen soll, wären wir froh, wenn ein Profi für uns die ganze Abwicklung macht.

8
Ein entsprechende Leuchte ist mir bei der Bestellung neuer Lampen für unser Haus unter https://www.lampen-otte.de/innenleuchten/deckenleuchten/2994/brilliant-led-deckenleuchte-alica-15w-1562lm-3000k-warmweiss ins Auge gefallen. Sie war sogar im Preis drastisch reduziert. Aber schau dort selbst vorbei, ob das eventuell eine passenden LED-Deckenleuchte im Tropfendesign für deinen Sohn sein könnte.

9
Wir machen das so. Eigentlich schon seit eh und je. Warum fragst du? Haben durch die Gummitüllen alles farblich sortiert und markiert. Kabelsalat gibt es nicht und jeder, der sich nicht auskennt, kann einfach nachvollziehen, was wohin gehört. Sollte eigentlich überall so Usus sein. Wir beziehen die Gummitüllen bei Bedarf von https://www.prechter-renner.de/Gummituellen_Glossar.html online. Ich hoffe, die Antwort hilft dir weiter.

10
Innenputz / Malerarbeiten / kreatives / Re: Modern beleuchtet
« am: 27. November 2023, 22:55:51 »
Hat dein Chef auch eine Vorstellung, aus welchem Material das Schild sein soll? Denn wir haben neulich mit einer Firma zusammengearbeitet, die sich auf Glasdruck spezialisiert hat. Sie stellt aber auch Industrieschilder her sowie Dekore für Automotive und Zweiräder. Zum Sortiment gehören auch Druckverfahren auf kantenbeleuchtetes Acryl und das sieht sehr modern aus, meiner Meinung nach. Es wird wohl oft im Messebau genutzt oder für Designobjekte.

11
Off-Topic / Re: Es soll etwas Besonderes sein
« am: 20. November 2023, 22:01:40 »
Dafür eignet sich doch super eine Leinwand von https://www.erfolgsleben.de/ aus dem Shop. Die macht immer was her und die tollen Sprüche regen bestimmt sowohl deinen Bruder als auch seine Kunden zum Nachdenken an. Meine Freundin hat ein paar Leinwände und ich stehe immer wieder staunend davor.

12
Off-Topic / Ein Umzug steht an
« am: 12. November 2023, 00:07:29 »
Bald ist der Tag der Tage und meine Großeltern ziehen von ihrem Haus in eine kleinere Wohnung um. Wir Enkelkinder wollen zusammenlegen und ihnen etwas Schönes für die neue Wohnung kaufen. Leider sind alle sehr ideenlos. Was würde euch diesbezüglich einfallen?

13
Off-Topic / Die meisten Chancen
« am: 09. November 2023, 16:16:52 »
Auch wenn ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, würde ich doch gerne ab und zu einen Lottoschein ausfüllen. Aber wo sehe ich denn, mit welcher Lotterie ich am meisten gewinnen könnte?

14
Off-Topic / Kleinanzeigenmarkt für Berlin
« am: 29. Oktober 2023, 23:33:33 »
Ja ja, in den Zeitungen braucht man ja nun wirklich wegen Kleinanzeigen nicht mehr zu suchen. Ich denke, das Thema ist endgültig von gestern. Aber gibts denn stattdessen denn jetzt online was Vernünftiges, wo man so bisschen rumlesen kann, was denn hier und da so los ist und angeboten wird? Hab ich früher immer in der Zeitung gemacht. Aber wie gesagt ... da musste wohl eine modernere Alternative her. Und nach der suche ich halt eben noch. Ideen eurerseits?

15
Garten- und Landschaftsbau / Re: Wetterfest
« am: 27. Oktober 2023, 22:04:51 »
Aber natürlich geht das, denn ich persönlich würde es schade finden, wenn eine Terrasse ungenutzt bleibt, da ich mir jahrelang eine gewünscht habe. Unsere Nachbarn haben sich neulich einen Carport von https://www.ug-alu.de/ bauen lassen. Soweit ich weiß, bietet diese Firma auch Terrassenüberdachungen an und sogar auch die Planung und Installation von Wintergärten oder Glas-Schiebeelementen. Einfach mal beraten lassen - vielleicht reicht in eurem Fall ja die Installation eines Sonnensegels schon aus.

Seiten: [1] 2 3 ... 12