Hilfe für den Umzug
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hilfe für den Umzug

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest430364

Hilfe für den Umzug
« am: 27. Mai 2020, 20:30:04 »
Meine Eltern haben sich nun doch für einen Umzug entschieden und ich werde ihnen ganz sicher behilflich sein, da sie ja auch ihr Alter schon erreicht haben. Es ist aber recht viel und wir könnten weitere zwei Helfer sicherlich gut gebrauchen. Fragt man da einfach bei den Umzugsunternehmen nach?

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe für den Umzug
« Antwort #1 am: 28. Mai 2020, 00:01:13 »
Ja, das ist wirklich total unproblematisch. Du kannst einfach mit https://www.umzug-berlin.de/umzugshelfer/ mal unverbindlichen Kontakt aufnehmen und dein Anliegen schildern. Ich bin sicher, dass ihr mit schneller und verantwortungsvoller Unterstützung rechnen könnt, selbst wenn es kurzfristig ist.

Re: Hilfe für den Umzug
« Antwort #2 am: 19. August 2020, 07:53:02 »
Vielleicht hilft euch ein Bekannter. Sonst einfach bei Umzugsunternehmen anfragen.

Re: Hilfe für den Umzug
« Antwort #3 am: 25. August 2020, 13:59:18 »
Hallo Sahra,

Sowas ist ja immer auch ein bisschen stressig, finde ich. Beim Umzug meiner Eltern vom Haus in eine kleinere, seniorengerechte Wohnung in München haben wir uns auch Hilfe geholt. Ich hol mir für solche Aktionen gerne Hilfe von den Profis. Ich habe neben dem Umzug auch die Entrümpelung vom Keller veranlasst, das hätten wir alleine auch gar nicht geschafft. Ich hab dann ein Unternehmen beauftragt, welches schon viel Erfahrung für eine Kellerentrümpelung in München hat und ausgewiesene Spezialisten auf diesem Gebiet sind. Ich war wirklich froh, dass am Ende alles so gut geklappt hat und kann nur jedem empfehlen, für sowas einen Profi zu holen! Was sich da alles angesammelt hatte über die Jahre, wirklich unglaublich!

Offline WinfriedH

  • *
  • 17
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe für den Umzug
« Antwort #4 am: 26. August 2020, 20:30:42 »
Ich kann mir irgendwo nicht vorstellen, das ein Zügelunternehmen seine Mitarbeiter verleiht, um einen Umzug zu machen. Ein  Zügelunternehmen [nofollow] respektive eine Umzugsfirma will den ganzen Umzug machen. Ein Malerbetrieb wird Dir auch nicht seine Angestellten leihen, damit diese Dein Haus streichen

Re: Hilfe für den Umzug
« Antwort #5 am: 03. Mai 2021, 13:30:10 »
Warum sollte man keine Helfer ausleihen können? Auch ein Umzugsunternehmen hat mal Lücken im Kalender und da ist doch der Chef sicherlich froh, wenn seine Leute nicht herumsitzen, sondern einen Auftrag ausführen oder liege ich mit dem Gedanken falsch?
Ich würde mich, sofern es noch von Bedeutung ist, mal bei dem hier erkundigen. Bin auf deine Antwort gespannt 8-)
SK Schlüsseldienst Mannheim bietet seinen Kunden jeden Service, der mit dem Schlüssel zu tun hat - ob Gravuren oder Schlüsselkopien.

Re: Hilfe für den Umzug
« Antwort #6 am: 06. Mai 2021, 22:24:53 »
Hallo, der Umzug ist immer wie ein kleines Feuer. Ich hasse es, weil immer zwei Wochen Reinigung folgen. Zum Glück habe ich jetzt hier ein putztabs vergleich [nofollow] gefunden und nachdem ich diese Bewertung gelesen habe, werde ich eine der Marken kaufen und mein Haus putzen. Gut ist, dass sie umweltfreundlich sind und durch ihre Verwendung dazu beitragen, Plastikmüll zu reduzieren.

Offline jenny44

  • *
  • 21
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe für den Umzug
« Antwort #7 am: 31. Mai 2021, 23:19:36 »
Hallo, ich empfehle Ihnen, sich mit einem professionellen Umzugsunternehmen für Umzugshilfe [nofollow] zu beraten. Die werden Sie richtig anleiten und das spart Ihnen auch Zeit. ich bin mir sicher, dass das helfen wird. lg

Offline romanbre

  • **
  • 55
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe für den Umzug
« Antwort #8 am: 02. Juni 2021, 08:13:06 »
Kommt drauf an, wenn man genug Kumpels hat, die helfen können, dann braucht
man auch kein Umzugsunternehmen

Regarding relocation assistance
« Antwort #9 am: 06. Juni 2021, 14:00:49 »
That is, in fact, completely unproblematic. You can reach out to and describe your desire without commitment. I am confident that you can rely on prompt and responsible assistance, even if it is required on short notice.

Re: Hilfe für den Umzug
« Antwort #10 am: 07. Juni 2021, 15:20:09 »
Hey!

Das ist leider ein recht schwieriges Thema, da es gerade in dieser Branche auch das eine oder andere unseriöse Unternehmen bzw. schwarze Schaf gibt.


Wir hatten damals bei unserem Umzug in Aachen das große Glück mit Maassen Becker ein sehr seriöses Umzugsunternehmen zu finden.

Lg

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe für den Umzug
« Antwort #11 am: 07. April 2022, 15:39:45 »
Klar, kannst du da bei einem Umzugsunternehmen nachfragen. Dazu sind sie ja da. Normalerweise ergibt sich ja aus der Anfrage bzw. dem Gespräch in welchem Umfang der Umzug stattfinden soll und wieviele Leute dafür benötigt werden. Es muss also nicht immer ein ganzer Trupp an Leuten sein - auch zwei Leute ist möglich. Zumindest bei meinem Umzug in München war das damals kein Problem. Ggf. gibt es da von Umzugsunternehmen zu Umzugsunternehmen Unterschiede, aber anfragen würde ich auf jeden Fall, wenn du hier Hilfe brauchst. Und wenn du denen nennst, was alles transportiert werden muss, können die dir schon eine Einschätzung geben, wie viele Leute für einen reibungslosen Ablauf sinnvoll sind.

Offline Julia1

  • **
  • 80
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe für den Umzug
« Antwort #12 am: 03. November 2023, 10:17:58 »
Ich empfehle das Umzugsunternehmen Wegener Umzugslogistik in Köln - https://wegenerumzuege.de/. Mit 20 Jahren Erfahrung bieten sie eine Vielzahl von Umzugsservices an. Ihr Einsatzgebiet umfasst viele Städte im Umkreis von etwa 50 km um Köln, und sie unterstützen auch Umzüge in benachbarte EU- oder Schengen-Länder. Besonders beeindruckend ist ihre Option für eine Online-Besichtigung, die schnell und umweltfreundlich ist. Ich schätze auch ihre Professionalität und die Bereitstellung von Verpackungsmaterialien, was den Umzugsprozess erleichtert​.