Hochwertige Laborgeräte anschaffen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hochwertige Laborgeräte anschaffen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hochwertige Laborgeräte anschaffen
« am: 22. Februar 2021, 09:03:02 »
Hallo ihr, ich arbeite als Chemielehrerin in einer Hauptschule in Sachsen. Unsere Laborausstattung ist leider seit Jahren unzureichend. Dann geht immer mal wieder was kaputt und es ist gerade echt fast unmöglich, dass hier vernünftige Experimente durchgeführt werden können. Ich habe unserer Rektorin mein Leid geklagt und sie hat endlich zugesagt, dass neue, hochwertige Geräte angeschafft werden können. Jetzt meine Frage, kennt jemand einen Anbieter, der auch online Geräte verschickt. Und natürlich in der Qualität, dass sie angemessen für Experimente sind? Es wäre super, wenn mir da jmd einen Tipp geben könnte. Ich danke euch schon jetzt und wünsche euch eine gute Woche!

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Hochwertige Laborgeräte anschaffen
« Antwort #1 am: 24. Februar 2021, 10:54:25 »
Für unseren kleinen Betrieb in der Medizintechnik brauchen wir Materialien, die sehr rein sind. Das meiste bestellen wir bei mk edelmetalle Wir sind dort schon länger Kunden und wissen, dass wir uns auf die Qualität verlassen können. So weit ich gesehen habe, bieten sie auch Laborgeräte an, Standardausführungen oder individualisierte. Ich denke für ganz normale Experimente mit Schülern reichen auch die Standardgeräte, aber das kannst du ja genauer besprechen. Es ist wirklich traurig, wenn die Schule nicht genug Budget hat um einen angemessenen Chemieunterricht zu gewährleisten. Gut, wenn das sich jetzt ändert und sich mehr junge Leute für Chemie begeistern können.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hochwertige Laborgeräte anschaffen
« Antwort #2 am: 25. Februar 2021, 09:26:34 »