Wo kann ich original italienische Produkte kaufen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wo kann ich original italienische Produkte kaufen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Wo kann ich original italienische Produkte kaufen?
« am: 26. Juli 2021, 11:22:08 »
Hey ihr, ich bin ein totaler Fan von italienischem Essen und koche auch gerne selber mal was. Ich habe dafür einfach Nudeln, Pesto etc. aus dem örtlichen Supermarkt gekauft, aber ein italienischer Freund hat mir jetzt gesagt, dass das gar nicht mit echten italienischen Zutaten zu vergleichen ist. Und klar, deutsche Firmen werden italienische Produkte nie so gut hinkriegen, wie italienische. Ich wollte euch deshalb fragen, ob ihr einen guten Onlineshop kennt, der original italienische Produkte verkauft. Ich will jetzt alles richtig machen und hoffe, dass meine Pasta dann noch besser wird! Danke schonmal und liebe Grüße!

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann ich original italienische Produkte kaufen?
« Antwort #1 am: 26. Juli 2021, 15:30:40 »
Um ehrlich zu sein ist mir das noch nie so richtig aufgefallen. Also klar, wenn ich Nudeln mache, dann schmecken die einfach nie so gut wie beim Italiener. Aber ich habe auch gedacht, das liegt daran, dass sie frische Soße verwenden und so weiter. Und dass es halt professionelle Köche sind. Aber es macht schon Sinn, dass die nachgemachten deutschen Sachen einfach nicht an das Original heran kommen. Die amerikanischen oder auch deutschen Pizzen kommen ja auch nicht an das Original heran. Frag doch  mal deinen italienischen Freund, wo er seine Produkte kauft oder was für ihn den Unterschied ausmacht.

Re: Wo kann ich original italienische Produkte kaufen?
« Antwort #2 am: 27. Juli 2021, 09:55:25 »
Hey echte italienische Zutaten machen auf jeden Fall einen Unterschied! Wenn du einen guten Anbieter suchst kann ich dir Little italy food empfehlen. Das ist ein Italienischer Online Shop und da kauf ich immer meine Nudeln etc. Den Shop hat mir eine Freundin mit italienischen Wurzeln empfohlen, die dort auch immer einkauft. Der Laden sitzt in Weil am Rhein, wenn du vlt auch mal persönlich vorbeischauen willst. Mit der Freundin koche ich auch oft gemeinsam und kann sagen, dass das um Meilen besser schmeckt, als das was ich alleine zusammen kriege. Allerdings kann ich auch nicht wirklich kochen, daran kanns auch liegen:D

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann ich original italienische Produkte kaufen?
« Antwort #3 am: 27. Juli 2021, 16:26:05 »
Einen schönen Nachmittag zusammen,
ja ihr habt da absolut recht. Italienische Zutaten wie in Italien findet man leider hier in DE auch nur super schwer. Ich werde mir den Online-Shop jetzt auf jeden Fall auch direkt mal ansehen. Ich meine ich habe mir schon immer eingebildet, dass alles außer TK-Pizza super italienisches zubereitet ist v.a. wenn man dann noch Gewürze wie Oregano, Basilikum usw. verwendet. Aber klar, das schmeckt einfach trotzdem nicht so wie in Italien. Der Shop ist auch gar nicht so weit entfernt. Vielleicht schau ich auch einfach mal dort direkt vorbei. Dann erkennt man die Auswahl besser.

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann ich original italienische Produkte kaufen?
« Antwort #4 am: 28. Juli 2021, 10:53:52 »
Haha ich wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden weil ich das selber auch nur zu gut kenne. Ich verwende auch super gerne italienische Gewürze und bilde mir dann immer ein, als könnte ich damit wirklich italienische Küche zu Hause nach kochen. Leider merke ich dann immer wieder beim Italiener, dass dem nicht so ist. Weder meine Pizza noch meine Nudeln kommen einfach an dieses Essen ran. Aber gut. Ich habe mir auch mal den Online-Shop angesehen aber leider ist das little itlay zu weit von uns entfernt. Ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne Woche!

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann ich original italienische Produkte kaufen?
« Antwort #5 am: 19. August 2021, 09:01:38 »
In manchen Supermärkten gibt es Spezialitätenecken, wo man original italienische Produkte bekommt. Aber wenn du etwas bestimmtes suchst, wirst du online vermutlich tatsächlich eine größere Auswahl haben.

Re: Wo kann ich original italienische Produkte kaufen?
« Antwort #6 am: 06. September 2021, 07:56:20 »
Danke für den Tipp!