Haus verkaufen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Haus verkaufen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Haus verkaufen
« am: 25. Juni 2019, 11:43:28 »
Hallo zusammen.
Ich habe mich schon immer gewundert, wie läuft eigentlich so eine Hausinspektion ab? Weil ein Freund von mir will eventuell sein Haus verkaufen. Weiß aber nicht, wie das ganze abläuft. Ist auch nicht so, dass man es so oft macht. Ich hasse es, wenn man etwas zum ersten Mal machen muss. Es ist immer so ein Unwohlsein. Kennt ihr das? Das mag ich einfach nicht. Auch nicht, wenn ich mich in die Lage von Freunde versetzen lasse.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Haus verkaufen
« Antwort #1 am: 27. Juni 2019, 11:11:19 »
Hallo das kenne ich nur zu gut, dass es immer doof ist am Anfang vor etwas Neuem, da muss man wie überall erstmal reinkommen. Ist gar nicht mal so einfach. Auch mit dem Hausverkauf nun. Das müsste begutachtet werden um den Wert des Hauses zu bestimmen und dieses zu einem fairen Preis zu verkaufen. Hier: https://immowertreal.de/hauskaufberatung/ findest du all das was man beachte sollte und was wichtig ist bei einem Hausverkauf. Kannst ja mal deinen Freunden weiterleiten.

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Haus verkaufen
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2019, 12:44:30 »
Ich würde das auch über einen Makler machen lassen, die haben das nötige Netzwerk und bringen die Häuser auch viel schneller an den Mann. Meist über eigene Inserate oder eben, weil sie schon Kunden haben, die ein Haus suchen. Der Versuch alleine das Haus zu verkaufen, halte ich für keine gute Idee. Wahrscheinlich wirst du auch nicht das Geld bekommen, was du vielleicht erwartest.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Haus verkaufen
« Antwort #3 am: 16. Mai 2023, 14:56:55 »
Gruß!

Da will ich auch gerne noch was dazu sagen.
Es ist so, dass man sich bezüglich des Verkaufes auch an einen Fachmann wenden kann. Ich persönlich habe auch mein Haus verkaufen wollen, da habe ich dann auch einige Tipps gesucht, wie ich vorgehen soll.
Es gibt wirklich unterschiedliche Informationen und auch Wege, wie man ein Haus verkaufen kann.

Gefunden habe ich bei https://www.immovernunft.de/ dann auch einen wirklich guten Ansprechpartner.
Der hat mich beraten und mein Haus auch erfolgreich verkaufen können.
Muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Was war denn bei dir?

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Haus verkaufen
« Antwort #4 am: 22. Mai 2023, 10:52:19 »
Wie ist es dir mit dem Hausverkauf eigentlich ergangen? Lief alles zu deiner Zufriedenheit?

Offline maxmax50

  • *
  • 41
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Haus verkaufen
« Antwort #5 am: 23. Mai 2023, 18:41:37 »
Wir haben unser Haus auch mit einem Makler verkauft.