Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Leo

Seiten: [1]
1
Fundament & Decken / Re:Altbau renovieren oder abreißen?
« am: 05. März 2015, 08:51:20 »
Hallo,

der Wert zum Bestand- meinst Du geschätzter Wert des Altbaus?

Nebenkosten- Heizkosten Öl? Strom-Wasser, oder?

mfg Leo

2
Fundament & Decken / Altbau renovieren oder abreißen?
« am: 04. März 2015, 17:52:12 »
Hallo,

gibt es eine Empfehlung, Richtschnur, die man herziehen kann bei der Frage soll ich einen Altbau sanieren oder abreißen und NEU bauen.

Zum Beispiel ein Neubau würde mich 400 000€ kosten, Bauplatz vorhanden, eine Sanierung ca. 175 000€.

Was ist vernünftig?

mfg Leo


3
Baubiologie / Re:Hang-Treppenhauswand im Hochsommer feucht
« am: 26. August 2011, 17:30:27 »
Hallo.

Danke für die Empfehlung. Die Firma PCI werde ich anschreiben!


mfg Leo

4
Baubiologie / Hang-Treppenhauswand im Hochsommer feucht
« am: 24. August 2011, 20:16:23 »
Hallo,
mein Haus steht im Hang. Die Räume und das Treppenhaus sind an der Hangseite total, also in voller Höhe in der Hangerde. Gebaut wurde das Haus 1972, damals dachte man noch nicht an Kelleraußenisolierung. Von links nach rechts kommt der Heizraum, Treppenhaus Keller, Tank und Kellerraum. Das Treppenhaus liegt in der Mitte und nur das Treppenhaus zeigt jetzt im Hochsommer Innen eine feuchte Außenwand und feuchte Bodenplatten. Die anderen Räume an dieser Außenwand sind Trocken sowie die vorderen Hanggeschoßräume.

Den Tipp im Sommer keine Warmluft reinzulassen beherzigen wir soweit es geht. Morgens solange es noch draußen Kühl ist belüften wir.

Wie bekomme ich den Raum im Treppenhaus trocken?

Aufgraben und Isolieren geht nicht da an dieser Stelle ein betonierter Hausumgang ist.

Bringt eine Isolierung wie z.B. Calciumsilikatplatten etwas? Hat jemand einen Tipp, Erfahrung?

mfg Leo

Seiten: [1]