Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Pommlein

Seiten: [1]
1
Fenster & Türen / Fenster
« am: 16. Januar 2013, 14:15:28 »
Hallo ihr,

ich habe folgendes Anliegen.
Da ich mit meiner Familie in der Nähe des Hamburger Flughafens wohne, sollten die Fenster natürlich dementsprechend schallgeschützt sein.
Sind sie leider nicht. Wir haben ein kleines Kind und ich bin der Meinung, gerade deshalb sollten wir jetzt handeln und den einen oder anderen
Pfennig in die Hand nehmen und die Fenster austauschen lassen. Man stöbert natürlich als Laie erstmal im Internet, aber so richtig
auskennen tu ich mich da jetzt nicht. Dreifachverglasung klingt schonmal ganz gut, aber ob nun Holz, Alu oder Kunststoff, da bin ich ein wenig überfragt.
Welches Material ist denn für Schalldämmung am geeignetsten?

Wäre für den einen oder andern Tipp sehr dankbar.

Grüße

---
SEO Link entfernt

2
Also bis jetzt war ja noch nicht so wirklich viel Schnee.
Vielleicht fängt das ja jetzt erst so richtig an. :)
Wirklich komisch die Winter in den letzten Jahren

Seiten: [1]