Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nassau

Seiten: [1]
1
Hallo liebe Community,

wende mich hier an euch, da ich eine dringende Frage habe  und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Wir wollen bei uns noch demnächst ein Haustürvordach anbringen bzw. von dem entsprechenden Unternehmen anbringen lassen. Da wir aber in einer Doppelhaushälfte wohnen, stellt sich nun die Frage, ob wir das so einfach dürfen.
Unsere Nachbarn haben wir bereits gefragt, diese sind damit einverstanden. Aber benötigen wir eventuell noch eine Baugenehmigung der Stadt?
Wir haben uns für eine Überdachung aus verzinktem Stahl mit Pulverbeschichtung entschieden mit den Maßen 2mx1,50m.
Wenn jemand Erfahrung mit dem Thema hat und weiß, ob eine Baugenehmigung nötig ist, wär das super. Andere Tipps nehmen wir auch gerne noch entgegen.
Danke schonmal im voraus :)

2
Ernährung | Lebensmittel / Re:Gemüse im Winter
« am: 18. Februar 2015, 10:27:24 »
Meistens kaufen wir das Gemüse trotzdem auch im Winter frisch. Gibt ja sogar in der kalten Jahreszeit eine große Auswahl.  :D

3
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Re:Feng Shui im Eigenheim
« am: 18. Februar 2015, 09:56:31 »
Bis jetzt habe ich Feng-Shui noch nicht ausprobiert, aber man hört ja immer mal wieder von einigen Leuten die das machen. Frage mich ob es da wirklich einen Unterschied gibt anschließend. Also, ob sich die Personen dann  wirklich wohler fühlen. Wenn das tatsächlich klappt, wäre das natürlich super. Manchmal funktionieren solche Dinge ja auch nur wenn man selbst "ganz fest dran glaubt"  :glas:

4
In der Badewanne oder im Sommer draußen in der Sonne im Liegestuhl  :)

5
Das ist eine super Aktion und findet ja auch mittlerweile jedes Jahr statt. Sollte man dieses Jahr auf jeden Fall mitmachen!   :bravo:

6
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re:Hundefrage
« am: 18. Februar 2015, 09:45:52 »
Das ist interessant, aber vielleicht falsch für dieses Forum hier.

7
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re:Werden Europas Winter kälter ?
« am: 18. Februar 2015, 09:43:38 »
Ich denke gerade diesen Winter war es hier in Deutschland nicht sehr kalt, zumindest in dem Teil, wo ich lebe..

8
Garten- und Landschaftsbau / Re:Garten anlegen
« am: 06. Januar 2015, 15:43:30 »
Am besten ist es, wenn du dich für heimische Pflanzen entscheidest. Die sind nämlich schon an das Klima hier angepasst und deshalb auch pflegeleichter.  :D
Außerdem macht der Anbau von Gemüse immer viel Arbeit..

9
Ich finde diese Häuser sind sehr schön!  :roll:

10
Regenerative Energien / Ertrag meiner PV-Anlage geht deutlich zurück
« am: 02. September 2013, 14:48:18 »
Hallo liebe Community

Bin seit längerem hier schon stiller Mitleser und nicht wirklich aktiv. Nun habe ich allerdings folgendes Problem

Im Jahre 2010 habe ich mir von einem Anbieter für Photovoltaik hier in Osnabrück meine
Photovoltaikanlage planen und verwirklichen lassen und war sehr zufrieden mit meiner
Anlage und der geleisteten Arbeit dieser Firma. Heißt bis jetzt hatte ich hier absolut keine Probleme.

Nun gehen seit einiger Zeit die Erträge messbar zurück, obwohl die Witterung in den letzten Jahren quasi vergleichbar war.

Kann dies evtl. an Schmutz liegen der sich über die Jahre ansammelt oder ist dies einfach der Verschleiss über die Jahre. Das würde mich dann allerdings nach nicht einmal 3 Jahren ziemlich schockieren.


Vielen Dank,

Nassau

11
Architektur / Ideen / Babyzimmer bauen/ gestalten
« am: 25. März 2013, 20:51:24 »
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen die tolle Nachricht erhalten, dass wir Eltern werden. Nun drängt mich meine Frau bereits, dass Babyzimmer für den Nachwuchs fertig zustellen und einzurichten. Sie meint sonst bekomme ich das am Ende nicht passend fertig, wer weiss was so dazwischen kommt.

Meine Frau will das Zimmer unbedingt haben und hat hier hier einen extremen Drang zum Perfektionismus. Also ich bin wirklich gefordert :-)

Als kleine Vorlage hat sie mir dieses gegeben, wobei ich auch schon sagte, dass die Farbe ja nun noch nicht bestimmbar ist  :mrgreen:

Was meint ihr könnte man hier selber umsetzen (Anstrich, Gardinen etc.) bzw. was sollte man besser kaufen?

Würde mich über den ein oder anderen Rat freuen!


KEINE SEO Links

Seiten: [1]