Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - neuling2016

Seiten: [1]
1
Tag an alle.

Wir waren dieses Jahr auf der Baumesse in Offenbach gewesen und sind auf die Firma Das Massivhaus Mittelrhein gestoßen

Bei uns geht es um folgende Situation. Es besteht ein Grundstück unbebaut, wo wir nun eine Doppelhaushälfte drauf bauen möchten. Daher suchen wir nun nach der richtigen seriösen Firma, mit dene wir das Projekt realisieren können.

Wir haben nun dort ein Termin vereinbart und owllten uns vorher nochmal informieren, ob schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma hatte. Wir konnten nicht so viel finden im Internet.
Was man zu dieser Firma wissen müsste. Sind das nur Vermittler? Bauen Sie selbst alles?

Welche Fragen wären denn wichtig, diese beim Termin zu fragen? Könnt ihr uns da Ratschläge geben?
Gibt es im Umkreis von 150 km von Frankfurt am Main aus eine Firma, die auch alles aus einer Hand anbietet? Wir suchen auf jedenfall eine Firma, die sich auch auf Effizienz 55 spezialisiert hat. Es soll auf jedenfall Stein auf Stein werden.

Wir wollten uns nämlich bei mindestens 3-4 Firmen Angebote dann einholen. Und da man viel schlechtes auch liest von Firmen die nicht weiter gebaut haben, die Insolvenz beantragt haben usw usw hoffen wir auf viele gute Tips und Ratschläge und danken euch dafür..

2
Hallo an alle und danke euch für die tollen Infos und Antworten!!
Wir haben am Dienstag einen Termin beim Bauamt. Da wir ja noch Neulinge in diesem Gebiet sind, könnt ihr uns eventuell helfen, welche Fragen auf jedenfall von uns gestellt werden sollten/müssten..
Wären euch dafür sehr dankbar

3
Schönen Guten Tag an alle.
Wir 33 & 35 noch keine KInder, haben vor, ein Haus zu bauen im Postleitzahl Gebiet 63150 Heusenstamm. Wir denken aber schon für die Zukunft das wir natürlich auch Kinder möchten ( max 2 ) und das mit einplanen müssen.
Die Eltern meiner Freundin besitzen ein eigenes Haus mit einem sehr großem Grundstück. Und auf dem Grundstück ist bisher ein Garten. Da haben wir vor zu bauen. Es geht um 2 Reihenhäuser, da der Sohn auch mit bauen möchte wir aber getrennte Häuser/Eingänge usw haben möchte also jeder für sich.
Daher haben wir uns schonmal entschieden 2 Reihenhäuser/Doppelhaushälfte jeder für sich zu bauen mit Keller.

Nun wollten wir uns mal genauer informieren welche denn die ersten Schritte sind.
Wem muss man zuerst aufsuchen der sich das anschaut der uns sagt wie breit und wie hoch wir bauen dürfen. Was wir alles zu beachten haben usw.
Ich habe gehört das man bei der Gemeinde gehen muss zwecks der Bauart. Stimmt das?
Stimmt es, das man ein Mindestabstand haben muss zum Nachbarn? Wenn ja wie weit muss dieser sein?
Die Firmen wie Elektriker, Dachdecker,Verputzer, Rohbauer usw wollten wir wenn möglich selbst raus suchen als wenn man alles dem Architekten z.b machen...

Daher würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns helfen könntet bei den ersten Schritten wie wir nun vorgehen müssen und wen wir nun als erstes kontaktieren müssen.

Wir danken euch vielmals
 

Seiten: [1]