Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Challanger72

Seiten: [1]
1
Hallo
Ich habe eine Garage die ich als Wohnraum umbauen will
Das Dach wird komplett neu gemacht
Der Aufbau ist Gips, OSB, 200er 035er Dämmung/Dachbalken, Folie, 6cm Luft/Lattung, Trapezblech

Die vorhandenen Wände sind 12,5 Klinker und 2 DF Stein komme so auf ca.30 cm

Jetzt möchte ich von innen ein Lattenrost aufbringen von 6 oder 8 cm und Dämmen dann 12mm OSB und Gipskarton

Ich frage mich aber was ich außen machen soll ?
Angeboten wurde mir Hartschaum welches ich aber nicht einsetzen möchte wegen der Diffusionsgeschichte
Also möchte ich lieber Minneralwolle verwenden
vor dieser Minneralwolle möchte ich einen 5cm Klinkerstein verwenden

Jetzt ist meine Frage welche Dämmungsstärken brauche ich innen und außen
was ist dort sinnvoll ?

mfg sönke

Seiten: [1]