Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Chrystoball

Seiten: [1]
1
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Heizkörper anmalen
« am: 09. August 2017, 13:13:25 »
Hallo meine Baufreunde,

eine Freundin von mir ist gerade in eine  Altbauwohnung eingezogen, die seit einer weile nicht mehr saniert wurde aber im großen und ganzen noch gut in Schuss ist. Wir haben angefangen die Böden abzuschleifen und die Wände zu streichen, jetzt sieht schon alles Tipp Top aus. Was gar nicht geht sind allerdings die alten Heizkörper. Hat jemand eine Ahnung ob man die einfach so weiß streichen kann. Oder Reagiert die Farbe dann beim erwärmen?

Herzlich
C.

2
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Gefährlicher Dachboden
« am: 16. Mai 2017, 12:26:07 »
Halluuu, 

meiner Mutter ist es letzte Woche passiert, was ich schon lang vorhergesagt hab: sie wollte die Kartons mit der Osterdeko auf den Boden bringen und wir haben in dem 40 Jahre alten Reihenhaus noch so eine Holztreppe, die bloss an zwei kleinen Haken festgehalten wird... und es kam, wie es kommen musste und sie rutschte ab. 
Leichte Verstauchung, nichts super Schlimmes, aber sie rauschte einmal mit der Treppe über den Flur und wenn da nicht die Badtür gewesen wäre und sie sich drin verhakt hätte.... ich will gar nicht drüber nachdenken. 

Also werd ich ihr jetzt eine neue Treppe einbauen. Am besten so eine Falttreppe, die wird wohl das Platzsparendste sein, oder? Was sagt ihr?

3
Garten- und Landschaftsbau / Garten neu gestalten
« am: 14. Dezember 2016, 13:07:35 »
Hallo Zusammen, ich bin jetzt schon voll in der Planung für die Neugestaltung meines Gartens inklusive einer neuen Terrasse. Es soll eine freistehende Terrasse werden, weil ich sie nicht unbedingt in das Mauerwerk einbringen möchte. Zudem möchte ich endlich mal ein kleines Gartenhäuschen mir in den Garten stellen. Sollte ich da lieber eins komplett selber bauen oder wäre doch ein gekauftes besser? Wie seht ihr das so?

LG

4
Baufirmen / Wie Bauschutt am besten entsorgen?
« am: 07. November 2016, 19:32:56 »
Tag erstmal!

Wie wird man am besten gemischten Bauschutt los? Wir entkernen bald die Etage meiner verstorbenen Schwiegermutter und es wird sowohl Bauschutt wie auch Glas von den Fenstern und diverser Holzmüll anfallen.

Kommt das alles in einen Container oder muss ich dafür mehrere kommen lassen? 

Hat jemand eine gute Adresse hier in Berlin für mich?

Grüße! Chris

5
Baufinanzierung / Immobilienboom?
« am: 24. Oktober 2016, 16:03:17 »
Entgegen aller Prognosen steigen die Preise für Immobilien
weiter an. Bauland ist mittlerweile mancherorts teils unerschwinglich.
Mich freuts, meine Häuschen steht, dessen Wert steigt

Aber wie kann das sein? Haben Experten nicht erst vor kurzem davor gewarnt in Immobliien
zu investieren? Wie kann man sich so verschätzen?

6
Bodenbeläge / Welchen Bodenbelag für unser Wohnzimmer?
« am: 12. Oktober 2016, 14:48:15 »
Hallo, wir renovieren zur Zeit unser kleines beschauliches Häusle und sind nun am Wohnzimmer angekommen.
Die Möbel wollten wir eher schlecht/modern wählen, also auch nicht zu voll stellen. Die Tapeten haben wir ebenfalls
eher schlicht gewählt, weiß und bei der Wohnwand in einem Grauton. 
Bei der Auswahl des Bodens können wir uns aber nicht entscheiden. Würdet ihr Laminat, Parkett oder doch Dielen wählen?
Was habt ihr bei euch verlegt und womit habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

7
Lüftungsanlagen / Umbau bei Allergie
« am: 29. Juli 2016, 10:36:36 »
Hallo Ihr,

ich bräuchte eine Empfehlung für ein Lüftungssystem für ein Einfamilienhaus.

Mein einjähriger Sohn ist, wie gerade erst attestiert wurde, starker Allergiker und reagiert sehr sensibel auf Milben, Hausstaub und Pollen.

Hat jemand bereits allergiebedingt umgebaut und kann mir Tipps zu Herstellern und Maßnahmen geben?

Merci beaucoup!

Chrystoball

Seiten: [1]