Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - DerFuchs

Seiten: [1]
1
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Markenware ade...
« am: 09. November 2017, 18:46:21 »
Hi,

wir kommen gerade aus dem Geschäft und sind enttäuscht. Eigentlich wollten wir eine Riho Badewanne, um genau zu sein eine Eckbadewanne. Aber ich gebe definitiv keine 570 Euro aus wenn man ein Ähnliches Model ohne Markennamen bereits für rund 200 Euro bekommt.

Wie seht ihr das? Achtet ihr auf Namen?

2
Grüßt euch!
So langsam kommen wir voran im Umbau, aktuell suchen wir für unsere beiden PKW's nach einer geeigneten Möglichkeit zum Unterstellen.
Genug Platz für eine Garage neben dem Haus wäre vorhanden (Zeichnung im Anhang), nun stellt sich für uns die Frage welche Option die "bessere" ist.

Carport:

- günstiger in der Anschaffung

- jedoch sind Autos schlechter geschützt vor der Witterung

Garage:

- ganz klar teurer, jedoch optimaler Schutz vor Witterung

- Bonus zusätzlicher Stauraum

- kann jedoch als Störfaktor im Gesamtbild wahrgenommen werden

Das ist so das Für und Wider momentan - wie sieht das bei euch aus?
Würde gern ein paar Antworten von Besitzern beider Varianten hören - inklusive Problemen die sich in der Zukunft dann aufgezeigt haben sowie den anfallenden Kosten.
Das ein oder andere Foto wäre auch super, besonders von Garagen, da ich momentan noch eher zu einem Carport tendiere aufgrund der minimalistischen Optik und natürlich dem Kostenfaktor, der hierbei deutlich geringer wäre.
Nur die Probleme mit den Witterungseinflüssen schlagen mir noch etwas auf den Magen.

Grüße


3
Garten- und Landschaftsbau / Brunnenbau
« am: 10. August 2017, 10:23:02 »
Hallo,

ich würde gern einen Brunnen setzen für den Garten. Der Grundwasserspiegel bei uns liegt bei knapp 8m. Brauche ich eine Kreiselpumpe, oder sollte ich schon eine Brunnenpumpe nehmen?
Bin mir nicht sicher.
Was sagt ihr?

4
Hallo,
nehmen wir mal an, man würde komplett aus dem Süden Deutschlands in den Norden ziehen. Meint ihr so einen Umzug würde ein Umzugsunternehmen auch mitmachen oder würden sie sagen, dass es zu weit ist? Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

5
Hey Leute,

wir sind zwar sparsam aber trotzdem sind die Nebenkostenabrechnungen in den letzten 2 Jahren unheimlich hoch.
Zudem mussten wir beim Strom auch schon wieder nachzahlen... Frag mich wie man das noch bezahlen soll.
Wenn sich die Preise weiterhin so entwickeln, hocken sicher einige im Dunkeln.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps um Energie bzw. Strom zu sparen? (4 Personen Haushalt)

LG

6
Sicherheit / Haus Sicherheitsmaßnahmen
« am: 17. Mai 2017, 08:49:02 »
Hallo zusammen,

welche Sicherheitsmaßnahmen habt ihr für euer Heim vorgenommen?
Da gibt es ja auch eine sehr große Spannweite an Möglichkeiten und mich würde einfach mal interessieren, wie ihr eure eigenen vier Wände schützt.

BG

7
Dach / Welche Dachfenster?
« am: 24. April 2017, 12:17:01 »
Hey Leute,

wie stecken gerade mitten im Ausbau des Dachbodens und wollen die kleinen Fenster gegen große austauschen, damit mehr Licht rein kommt.
Jetzt ist die Frage welche Fenster wir nehmen sollen. Mein Schwiegervater (der viel hilft) ist von solchen Schwingfenstern angetan. Ich persönlich tendiere aber eher zu normalen Klappfenstern. Wie sind da so eure Erfahrungen?

8
Off-Topic / Zukunft des Maschinenbaus?
« am: 27. März 2017, 10:56:00 »
Hej! 

Ich hab meiner Mutter beim Garten fertig machen geholfen am Wochenende. Ich hab ihr u.a. auch den rasenmäher aufgerüstet, einmal komplett den Moto getauscht und die Klingen geschliffen. Das Gute war, dass man die nur ein bisschen drehen musste - den Winkel leicht verändern und nun rasiert er den Rasen wie ein Lyriker den Preis der Leipziger Buchmesse. 

Sie meinte, dass ich gut auch Maschinenbau hätte studieren können. Und ich hab gelacht und dann dachte ich: Ja, warum eigentlich nicht. und warum kann ich das eigentlich nicht noch? 

Es sind ja schon viele Maschinen erfunden worden, aber das ist doch vielleicht ein Beruf mit guten Zukunftsperpektiven?

9
Architektur / Ideen / Ideen für Vordach
« am: 25. Januar 2017, 17:53:22 »
Wir wollen über der Haustür ein Vordach installieren. Die Fassade ist weißer Putz, die Tür ist schwarz. Das ganze wirkt modern und soll auch in diesem Stil gehalten werden. Habt ihr Ideen, was für ein Vordach dazu passen könnte?

10
Bodenbeläge / Fliesenaustellung in Brandenburg?
« am: 04. Januar 2017, 20:43:28 »
Hallo zusammen,

ich quäle mich gerade mit der Wahl der Fliesen für das Bad herum. Bei Bauhaus und Co. habe ich bisher nichts gefunden , das mir 100% zusagt, denn ich habe schon ziemlich hohe Ansprüche an Qualität und Design von Fliesen.

Kennt jemand einen Fliesenhandel in Brandenburg oder Berlin, bei der man sich bei einer Fliesenausstellung noch mal Inspiration holen kann?

Mir macht es auch nichts ein wenig weiter zu fahren.

Beste Grüße!

11
Off-Topic / Ist 7 eine Glückszahl?
« am: 20. Oktober 2016, 09:55:51 »
Ich hab mich das schon oft gefragt, weil sie ja in Märchen so oft vorkommt. 

3 auch. Ist 3 auch eine Glückszahl? Hat jemand mit diesen Zahlen schon Erfahrung gemacht?

Seiten: [1]