Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - stone

Seiten: [1]
1
Fenster & Türen / Erfahrung mit Velux Tageslichtspots
« am: 21. Oktober 2017, 18:34:34 »
Hallo,


wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht zu kommen, wollen wir zwei Velux Tageslichtspots auf der langen Seite verteilt einbauen.
Diese gibt es zusätzlich noch mit einem Beleuchtungszusatz, sodass man abends eine integrierte Lampe zuschalten kann. Dieser beinhaltet eine "LED-Lampe mit einem Energieverbrauch von 4 Watt (entspricht einer 40-Watt-Glühbirne)".
Nun zu meiner Frage: Genügt diese Stärke zur Erhellung des Raumes auch am Abend bzw. in der Nacht oder sollte man besser noch weitere Leuchten einbauen?
Danke schonmal im Voraus!


Viele Grüße

Seiten: [1]