Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Seseatity

Seiten: [1]
1
Grüßt euch zusammen!


Hätte nicht gedacht dass ich mich mal aus so einem Grund in einem Forum anmelden muss ehrlich gesagt....
Folgende Problematik:

Ich habe im Spätsommer eine Garage neben unser Haus gebaut, die gesetzlich vorgegebenen drei Meter Abstand zum Nachbargrundstück selbstverständlich eingehalten, die Höhe beträgt 3,60m.
Jetzt, nach knapp drei Monaten kommt er auf mich zu und meint der Bau meiner Garage wäre rechtswidrig gewesen, sein Küchenfenster würde dadurch verdunkelt, außerdem nutze ich meine Garage auch zu anderen Zwecken als zum Parken des Autos und das gäbe ihm das Recht den Abriss meiner Garage zu verlangen.

Ganz ehrlich ich dachte erstmal der will mich veräppeln....
Nach drei Monaten plötzlich rumnörgeln und dann noch verlangen dass ich meine Garage wieder abreissen soll.
Ich habe alle gültigen Bestimmungen beachtet, daher dürfte mir doch theoretisch nichts geschehen?

Seiten: [1]