Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Toffi-Fee

Seiten: [1]
1
Innenwände / Wie Hängevitrine ohne Bohren anbringen.
« am: 21. Juni 2018, 16:01:15 »
Fußbodenheizung und Wandheizung sind ja was sehr schönes. Sie haben allerdings einen Nachteil. Weil die Rohre durch die Wand verlaufen, ist man was das Bohren in der Wand betrifft, sehr eingeschränkt.

Gerne möchte ich eine Hängevitrine im Wohnzimmer aufhängen. Habt ihr eine Idee, wie ich das anstellen kann, wenn ich eigentlich nicht in die Wand bohren darf?

2
Off-Topic / Welches Material für Regenrinnen
« am: 11. Juni 2018, 15:19:13 »
Regenrinnen gibt es ja heutzutage in vielen Materialien. Aktuell habe ich eine Regenrinne aus Kupfer, die durch Verwitterung eine grüne Färbung bekommen hat. Darum überlege ich an einer neuen Regenrinne. Welches Material habt ihr bei euch bzw. welches Material findet ihr gut?

3
Off-Topic / Was ist der beste Baumarkt
« am: 19. April 2018, 11:13:43 »
Mal eine ganz allgemeine Frage.
Was ist für euch der beste Baumarkt (nicht online) in Bezug auf Preis, Auswahl, Qualität und Beratung.

4
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Dusche aus Emaille oder Acryl
« am: 18. April 2018, 12:50:30 »
Guten Tag

eine neue Dusche soll und muss her.

Welches Material findet ihr für Duschen im Allgemeinen besser (sehr gerne auch mit Begründung).

Emaille oder Acryl?

5
Off-Topic / Günstiger Zeitpunkt
« am: 06. Februar 2018, 09:52:53 »
Dieses Jahr stehen bei uns eine Menge Umbauten und Veränderungen am Haus an. Die restlichen Fenster werden auf Dreifachverglasung umgestellt, der Dachboden wird jetzt auch gedämmt und unsere Solarpanels gehen auch endlich ans Netz. Deshalb arbeiten wir gerade den "Finanzplan" für dieses Jahr durch, weil wir keinen Kredit aufnehmen wollen. Soweit passt das auch, nur suchen wir immer noch nach Sparmöglichkeiten. Zum Beispiel haben wir die Heizölmenge für diesen Winter zurückgefahren, in der Hoffnung, dass der Winter überschaubar kalt wird. Tja, mit dem Tief aus Russland sind wir uns nicht mehr so sicher, dass die Kalkulation hinhauen wird. 
Zumal ja auch nicht absehbar ist, ob es so weiter geht oder die Temperaturen sich schnell wieder stabilisieren. 
Was sagt ihr: Spiel auf Risiko oder Aufstocken?

Seiten: [1]