Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lisa50

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Off-Topic / Re: Grillfeier als Dankeschön
« am: 19. August 2021, 10:34:37 »
Hey stimmt, es gibt ja das gute Fleisch von Wagyu-Rindern. ich wusste gar nicht, dass man das auch hier kaufen kann. Ich hab mir die Webseite angeschaut und das Fleisch sieht wirklich köstlich aus. Da läuft mir schon beim Gucken das Wasser im Mund zusammen:D Und ich stimme absolut zu, dass man dadurch gut den Fleischkonsum reduzieren kann, wenn man weniger und dafür hochwertigeres Fleisch kauft. Das machen wir auch schon so. Wir werden auch fleischloses Anbieten, weil es einige Vegetarier/Veganer bei uns gibt. Der Rest freut sich aber sicher auf den Wagyu-Genuss! Danke nochmal für eure schnellen Antworten.

2
Off-Topic / Grillfeier als Dankeschön
« am: 17. August 2021, 12:31:33 »
Hallo zusammen,
in den letzten Wochen habe ich einige Dinge bei uns im Haus verändert. Viele Dinge habe ich nicht alleine hin bekommen und bin daher mehr als dankbar für alle Freunde und Bekannte die mir geholfen haben und uns unterstützt haben, unser Traumhaus zu bekommen. Als kleines Dankeschön wollte ich daher nächste Woche am WE ein Grillfeier bei uns im Garten ausrichten und alle Helfer einladen. Einfach als kleines Dankeschön. Ich wollte deswegen auch nach "besonderem Fleisch" schauen was nicht die klassische Thüringer oder Pute ist. Habt ihr vielleicht Tipps? Bin offen für alles. Danke schon mal im Voraus!

3
Haha ich wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden weil ich das selber auch nur zu gut kenne. Ich verwende auch super gerne italienische Gewürze und bilde mir dann immer ein, als könnte ich damit wirklich italienische Küche zu Hause nach kochen. Leider merke ich dann immer wieder beim Italiener, dass dem nicht so ist. Weder meine Pizza noch meine Nudeln kommen einfach an dieses Essen ran. Aber gut. Ich habe mir auch mal den Online-Shop angesehen aber leider ist das little itlay zu weit von uns entfernt. Ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne Woche!

4
Um ehrlich zu sein ist mir das noch nie so richtig aufgefallen. Also klar, wenn ich Nudeln mache, dann schmecken die einfach nie so gut wie beim Italiener. Aber ich habe auch gedacht, das liegt daran, dass sie frische Soße verwenden und so weiter. Und dass es halt professionelle Köche sind. Aber es macht schon Sinn, dass die nachgemachten deutschen Sachen einfach nicht an das Original heran kommen. Die amerikanischen oder auch deutschen Pizzen kommen ja auch nicht an das Original heran. Frag doch  mal deinen italienischen Freund, wo er seine Produkte kauft oder was für ihn den Unterschied ausmacht.

5
Off-Topic / Re: Geschenk für Babyparty gesucht
« am: 22. Juli 2021, 09:56:14 »
Guten Morgen zusammen,
ich musste mich hier noch einmal kurz zu Wort melden und mich bei euch für eure schnellen und hilfreichen Kommentare bedanken. Den Namen und das Geschlecht kennen wir schon. Die beiden haben nicht so wirklich einen Wirbel draus gemacht sondern einfach selber beim Frauenarzt nach dem Geschlecht gefragt und die Freude war dann einfach zu groß um es zu "verheimlichen". Ich finde daher auch die Idee mit der Schnullerkette auch wirklich super süß! Gefällt mir sehr gut und man kann ja wirklich super individuell alles so zusammen setzten wie man möchte. Da werde ich mich direkt noch einmal dahinter klemmen.

6
Off-Topic / Re: Pflegemöglichkeit für Eltern
« am: 20. Juli 2021, 10:47:06 »
Finde es aber auch schön, dass deine Eltern euch da allen immer gezeigt haben dass es ok ist, seinen eigenen Weg zu gehen. Ich kenne auch genügend Menschen, die mehr oder weniger wegen ihren Eltern in ihrem Heimatort bleiben weil sie sonst ein schlechtes Gewissen bekommen und sich eben irgendwie verpflichtet fühlen. Da ist es natürlich schon eine gute Option mit solch einer Vollzeitpflege. Ich verstehe auch, dass man nicht unbedingt in ein Altersheim möchte und da sowas dann schon die schönere Option ist aber das Geld spielt dabei natürlich auch immer eine entscheidende Rolle würde ich mal behaupten.

7
Off-Topic / Geschenk für Babyparty gesucht
« am: 19. Juli 2021, 15:59:56 »
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Geschenk für eine Baby-Party. Eine Freundin von mir ist schwanger und Mitte August wollte sie aus diesem Anlass eben eine solche Party bei sich im Garten feiern. Da sie in meinem Freundeskreis eine dre Ersten ist, die ein Kind bekommt bin ich allerdings ein wenig überfragt was man da so schenkt. Ein Stofftier? Kleidung für das Baby? Spielsachen? Beschenkt man eher die Eltern? Ich bin da wirklich ein wenig ratlos und will nicht mit einem total unangebrachten Geschenk um die Ecke kommen? Sind Windeltorten noch "in"? Sowas habe ich häufiger auf Pinterest gesehen aber bin mir da auch unsicher... habt ihr eventuell ein paar Ideen für mich?

8
Off-Topic / Re: Pflegemöglichkeit für Eltern
« am: 15. Juli 2021, 15:05:04 »
Mhm das war mit Sicherheit dann auch keine einfache Entscheidung für euch. Leider kann man eben auch nicht für immer in der Nähe der eigenen Eltern bleiben sondern muss auch mal an sich, sein Leben und sein Glück denken. Ich finde auch nicht, dass das egoistisch ist. Außerdem machst du dir ja immer noch Sorgen und Gedanken und möchtest eben nur das Beste für sie. Das ein Pflegeheim nicht für sie in Frage kommt ist mittlerweile glaube ich auch keine Seltenheit mehr. Immer weniger Menschen sehen das im Alter für sich selber als Option. Jeder möchte in den eigenen 4 Wänden alt werden. Leider habe ich da bislang noch keine Erfahrungen gemacht.

9
Ja, die ausgefallene USA Reise hat uns schon ziemlich traurig gemacht. Gerade weil wir auch schon sehr viel geplant hatten und nicht sicher ist, ob wir sie nächstes Jahr wirklich nachholen können. Aber auch wenn es bei euch "nur" nach Italien gegangen wäre ist es natürlich schade. Letztendlich geht es ja nicht darum möglichst weit weg zu fahren, sondern den Alltag mal zu vergessen und eine tolle Zeit zu haben. Ich hoffe, dass ihr das mit eurem virtuellen Roadtrip etwas kompensieren konntet und trotzdem eine tolle Zeit habt. Und mit eurem Urlaub- aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

10
Super! Werde ich mir mal angucken.

11
Off-Topic / Re: neue Federn für das Garagentor gesucht
« am: 11. Juni 2021, 12:41:25 »
Ohja das kenne ich selber auch nur zu gut. Darum habe ich mich auch vor gut 4 Jahren für ein elektrisches Tor entschieden und bin auch sehr froh darüber. Ich verstehe aber auch vollkommen, wenn man diese Kosten sparen möchte und lieber beim "klassischen" Tor bleibt. Ich habe letzten Sommer auch die
Novoferm Torsionsfedern bei meinen Eltern in der Garage eingebaut weil sie ebenfalls keine Fans von den elektrischen Toren sind. Bislang kamen auch noch keine Klagen und das Tor schließt wieder ohne Probleme - sauber und leise. Du musst nur schauen, welche Federn du da genau benötigst. Das ist etwas unterschiedlich eventuell.

12
Ich kann absolut verstehen, warum man dann etwas enttäuscht ist. Wir hatten eigentlich auch schon für letztes Jahr einen Urlaub in den USA geplant und gehofft, das Ganze dieses Jahr nachholen zu können. Leider klappt das jetzt auch nicht und wir hoffen inständig, dass wir nächstes Jahr dann wenigstens weg fliegen können. Mal sehen wie sich das alles noch so weiter entwickelt. Ich finde deine Idee aber auf jeden Fall super lieb. Darüber kann man sich ja nur freuen und das wird dein Freund bestimmt auch tun. Italienisches Essen ist auf einfach super lecker und so ein "virtueller Rundgang" ist besser als gar nichts würde ich mal sagen ...

13
Fassaden / Re: Holzfassade (Schwedenstil)
« am: 30. April 2021, 16:11:31 »
Hat sich da noch was draus ergeben? Ich bin auch ein großer Schweden-Fan und überlege so einen Stil für meinen Schuppen.

14
Außenwände / Re: Wandleuchten für die Außenfassade
« am: 29. April 2021, 17:14:46 »
Hey, ich finde es total gut, dass du auch die Lichtverschmutzung mit bedenkst. Das ist echt ein großes Problem für unsere Insekten und Vögel und die haben es ja sowieso schon schwer genug. Da müssen sie nicht auch noch nachts gestört werden. Außerdem wäre es ja auch ziemlich unnötiger Stromverbrauch das Licht die ganze Nacht leuchten zu lassen. Ich habe meine Außenleuchte auch nur mit Bewegungsmelder an, falls jemand spät noch nach Hause kommt. Ich finde es auch besser, wenn man zumindest weiß, der Weg zum Haus ist beleuchtet und keiner kann sich dort verletzen oder so. Liebe Grüße an euch alle, Lisa

15
Architektur / Ideen / Re: Fensterrahmenlöcher
« am: 29. April 2021, 09:03:05 »
Natürlich geht das. Du brauchst nur eine 3D Datei und einen 3D Drucker mit Material. Denke aber für diesen Anwendungszweck wäre ein eigener Drucker erstmal übers Ziel hinausgeschossen. Du kannst auch 3D drucken lassen von Anbieter, die das professionell anbieten. Dann weißt du auch das die Qualität stimmt. Musst du die passende 3D-Datei erstellen. Und sobald du Windows10 hast, sollte dir das auch möglich sein. Da gibt es Paint 3D. Aber ich bin mir nicht sicher ob man da Größen mitliefern kann. Kannst dir ja ein Angebot holen lassen mit dieser Datei und mitgelieferte Größen. Wenn es nicht passt, sagen dir bestimmt eine Alternative für die Datei.

Seiten: [1] 2 3 ... 9