Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mresadmu

Seiten: [1]
1
Off-Topic / Re: Geld investieren: Haus oder Wertpapiere
« am: 09. Januar 2018, 16:32:30 »
Danke für eure Antworten,

sieht ganz so aus als würde ich mich hier mit 2 Aktienliebhabern unterhalten. Klar klingt das logisch mit dem hohen Anschaffungsbetrag für eine Immobilie und das dieses Jahr glaube ich ein Wachstum von 2,8% der deutschen Wirtschaft prognostiziert wird habe ich auch schon gehört. Aber jetzt gleich das gesamte Kapital in Aktien... Ist mir vielleicht doch zu viel auf einen Schlag. Da habe ich noch zu wenig Erfahrung.

Danke trotzdem für eure Beiträge!!

2
Off-Topic / Geld investieren: Haus oder Wertpapiere
« am: 21. Dezember 2017, 21:29:53 »
Hey Häusslebauer,

habe eine Frage speziell an die Leute, die ein Haus oder Mehrfamilienhaus gebaut haben, um es zu vermieten. 
Lohnt sich das dafür einen Kredit aufzunehmen und dann durch die Mieteinnahmen diesen zu tilgen? Damit man dann später ein zusätzliches Einkommen hat. Oder ist das viel zu viel Stress und Aufwand?? Oder das Geld das einem zur Verfügung steht doch lieber in Aktien anlegen und fertig. Denn auf pump zu leben stell ich mir auf jeden Fall alles andere als entspannt vor.
Hat hier jemand dazu schon Erfahrungen gesammelt und würde diese mit mir teilen. Danke schonmal

euer Mresadmu

3
Dach / Re: Welche Dachfenster?
« am: 16. Dezember 2017, 15:35:58 »
Danke für die Tipps

4
Dach / Re: Dach decken
« am: 15. Dezember 2017, 11:39:39 »
Das Dach hat es runtergeweht? Sorry, aber das war für mich dann kein Dach, weil ich habe nicht gehört, das die Tage so ein starker Wind war um Dächer abzudecken. Muss wohl vorbelastet sein. Hilft nur noch eins. Das ganze Dach abtragen und besser konstruiert zusammenbauen. Würde mit der Metallkonstruktion, die in jedem neueren Bauhaus vorhanden sein sollte das dann direkt befestigen. Einfach paar Löcher bohren, mithilfe einer Magnetbohrmaschine, da ein Link dazu: https://magnetbohrmaschinen.net/bis-zu-welchem-durchmesser-kann-man-problemlos-bohren/ und dann sollte es mit einigen Bolzen verbunden werden. So können später nur die Dachziegel runterfliegen. Oder das ganze Haus. Hoffe konnte da helfen.

5
Off-Topic / Re: Welchen Zaun für meinen Hund?
« am: 12. Dezember 2017, 12:05:09 »
Ich wäre für den Anfang für einen Zaun aus Holz oder Eisen, Heke an sich auch, aber solange sollte dein Hund wirklich nicht warten müssen. Das wäre dafür viel, viel zu lange. Das hat er bestimmt nicht verdient. Maschendrahtzaun auf keinen Fall. Dein Hund könnte sich daran verletzten und mal ehrlich, das sieht auch nicht gerade Top aus. Das kommt richtig schäbig und billig rüber.
Wie gesagt Holz oder Eisen. Kommt drauf an was dein Faible ist, aber ich würde Eisen nehmen. Vielleicht mit Unten etwas Beton? So auf 50 cm Höhe.

6
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Re: Badewanne montieren
« am: 23. November 2017, 11:29:17 »
Ich denke schon, das das möglich ist. Aber versuch es doch erstmal mit der Service Hotline, vielleicht kann sie dir schon so weiterhelfen, bevor du das anfordern musst

7
Rohbau - Allgemeine Fragen / Re: Probleme bei der Stahlkonstruktion
« am: 23. November 2017, 08:55:32 »
@oadams, solche Konstruktionen dauern zum aufbauen und müssen ja individuell angepasst werden. Das zieht sich relativ lange.
 Ist auch nicht so gut. Da empfehle ich dir lieber eine Webseite,
 die viele Tipps für Handwerker hat. Da wird auch vielleicht das passende Produkt für dich angesprochen. Nach deiner Problemstellung her, ist das wohl das passende Werkzeug für dich. Eine Magnetbohrmaschine. Ist zwar etwas teuer, aber so wie ich das rausgehört habe, arbeitest du in einem Sektor, wo man sowas immer gut gebrauchen könnte. Wüsste auch nicht wo es sowas zu mieten gibt. Finde es eh immer am Besten, wenn man was besitzt, als leiht. Dann kann man machen was man will. Vielleicht lässt es sich auch gut von der Steuer absetzen?

8
Ernährung | Lebensmittel / Re: Was machen aus Brennnesseln?
« am: 19. September 2017, 12:27:12 »
Brenesselsuppe schmeckt klasse!

9
Garage / Re: Fertiggarage von Garagen-Park
« am: 13. September 2017, 11:52:11 »
Also ich würde auch eine Garage selber bauen oder bauen lassen, jenachdem wie viel Zeit ich hätte :)
Denn viel Arbeit ist es nicht und man kann sich alles so gestalten wie man mag :bravo:

Bin der selben Meinung! Wenn man es sich selbst als ein Projekt aufgibt, ist der Ehrgeiz nochmal stärker :)

10
Baufinanzierung / Re: Elementarversicherung ja / nein
« am: 11. September 2017, 05:23:17 »
Meistens ist es ja so, wenn man in einer Gefahrenszone lebt, dann wird man ja gerade nicht versichert. Keine Versicherung würde das aufnehmen wollen.

11
Sie wird es wohl werden.

12
Baupreise / Bauland / Re: Baunebenkosten- was ist das?
« am: 10. August 2017, 15:41:03 »
sehr nett wenigstens jetzt aufgeklärt!

Seiten: [1]