Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tralk1988

Seiten: [1]
1
Werkzeuge / Re: Schleifgerät für Holzboden
« am: 16. Februar 2018, 18:51:47 »
Hallo allesamt,

ihr habt ehrlich gesagt alle keine adäquate Lösung für das Abschleifen des Holzbodens geliefert. Die Geräte von Kev sind Exzenterschleifer. Diese nutzt man auf keinen Fall für große Flächen. Der Deltaschleifer Link ist nur für die Ecken gut. Für lange und weite Arbeiten total ungeeignet. Was gehen würde wäre im Notfall ein Schwingschleifer, aber eigentlich benötigt man eine große Maschine für den Boden. https://schleifer-welt.com/ bietet da hinreichende Informationen oder schaut euch mal einige Videos an um keinen Fehlkauf zu tätigen. 
Um einen kauf zu vermeiden, kann man auch die Geräte mieten! Das geht ganz einfach im Baumarkt. So eine Schleifmaschine kostet für einige Stunden nicht sehr viel. 
Übrigens sollte es vermieden werden Geräte mit einem Akku für solche Arbeiten zu nutzen.

2
Architektur / Ideen / Re: Suche Feuerschale
« am: 16. Februar 2018, 18:44:40 »
Klasse Idee. Schick mal ein Bild rein, damit man sieht wie du sie eingerichtet hast.

3
Innendämmung / Lärmschutz / Re: Zwichendecke EG und OG dämmen
« am: 16. Februar 2018, 18:43:46 »
Kannst du ja alles alleine machen, da braucht man normalerweise keine Firma. Wegen dem Atmen, muss immer ein gewisser Abstand eingehalten werden. Auch die Plane darf nicht fehlen. und natürlich ordentlich an den Rändern verkleben.

4
Baupreise / Bauland / Re: Baukosten
« am: 16. Februar 2018, 18:41:35 »
Lass dir mehrere Angebote geben und ganz wichtig, frage nach was man selbst machen kann. Dadurch kann man sehr viel Geld sparen. Das ist von Vorteil

5
Außendämmung / Re: Wärmebildkamera zur Überprüfung der Dämmung
« am: 16. Februar 2018, 18:40:31 »
Wir hatten einen Ingenieur  der uns vorher immer gezeigt hat wie wir was machen mussten. So haben wir viel Geld gespart, da wir es selbst machen konnten.

Seiten: [1]