Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ernährung | Lebensmittel / Re: Wie haltet ihr Zutaten Frisch?
« Letzter Beitrag von Sahra-Beer am Gestern um 13:38:47 »
Für längere Zeit: einfrieren (in Plastedosen, die gut schließen). Für kürzere Zeit: auf den Balkon stellen oder im Sommer in den Keller. Hauptsache es ist kühl. :)
2
Ernährung | Lebensmittel / Re: Akne - was kann ich machen?
« Letzter Beitrag von Sahra-Beer am Gestern um 13:37:12 »
Was hilft: etwaigen ungesunden Lebenswandel minimieren (nicht rauchen) und Ernährung auf Rohkost umstellen. :) Hat bei mir super geholfen.

Alles Gute für dich
3
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re: Umfrage: Energieeffizienz im Smart Home
« Letzter Beitrag von Sahra-Beer am Gestern um 13:35:09 »
Huhu Lisa,

würdest du die Umfrageergebnisse auch hier veröffentlichen oder kann man sich die woanders anschauen ohne an der Umfrage teilgenommen zu haben? 

Beste Dank und liebe Grüße
4
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re: Reifen selber wechseln?
« Letzter Beitrag von Sahra-Beer am Gestern um 13:32:36 »
Wir machen das auch selbst und haben uns extra dafür einen Drehmomentschlüssel gekauft. Sicherheitshalber. ;-)
5
Garten- und Landschaftsbau / Re: Fragen zum Briefkasten
« Letzter Beitrag von Kemura am Gestern um 09:23:42 »
Was hast du am Ende gemacht?
6
Garten- und Landschaftsbau / Re: Solaranlage für Garten?
« Letzter Beitrag von Kemura am Gestern um 09:23:14 »
Neben einer Solaranlage würde ich dir empfehlen auch deinen Garten ein wenig zu pflegen, das kannst du auch mit Rasendünger machen. Rasendünger kannst du auch online bestellen und mein Rasendünger habe ich auf https://www.duenger.tv/Rasenduenger.html bestellt und habe ihren Bestseller ausprobiert.

Neben Rasendünger haben sie auch Rasensamen und auch Rasenprodukte und vieles mehr. Sie haben auch Anleitungen und daher würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf ihr Angebot zu werfen.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück mit dem Projekt.

LG
7
Off-Topic / Re: Braucht ein Familienbetrieb einen Datenschutzbeauftragten?
« Letzter Beitrag von thenewkid am 16. Oktober 2018, 16:20:02 »
Hallo!

Ich glaube nicht, dass ihr dafür extra einen Datenschutzbeauftragten einstellen müsst. 
Wie Oskar_Sommer es aber bereits empfohlen hat, kann zumindest mal eine Rechtsberatung nicht schaden. 

Egal, ob ihr eine Website habt oder nicht, ich gehe davon aus, dass ihr ja Kundendaten irgendwie speichert. Oder? 
Sei es auch nur für die Rechnung... auch die unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz. Deshalb ist es umso wichtiger, dass alle im Betrieb zumindest die Grundregeln der neuen DSGVO kennen und beherzigen. In solch einem kleinen Betrieb könnt ihr euch ja mal entsprechendes Material durchlesen und gemeinsam besprechen.
8
Rohbau - Allgemeine Fragen / Re: Wintergarten anbauen?
« Letzter Beitrag von Toffi-Fee am 16. Oktober 2018, 14:59:27 »
Hey,

es gibt spezielle Firmen die sich nur mit dem Thema Wintergarten und Terrassenüberdachung auseinander setzten. Diese haben dann auch Vorlagen und fertige Beispiele für dich. Unser Wintergarten wurde an 3 Tagen im Feb. erbaut, was ich damit sagen möchte...wenn das Wetter mitspielt ist die Jahreszeit egal. Du solltest aber vielleicht schon eine grobe Vorstellung haben von deinem Wintergarten und eine Preisspanne bevor ihr in die Planung geht.
9
Baufirmen / Re: Sicherheitsunterweisung bei der Jahreshauptversammlung - was muss rein?
« Letzter Beitrag von massimo am 16. Oktober 2018, 11:41:38 »
Hey hey,

Als momentaner Sicherheitsbeauftragter meines Betriebs kann ich dir sagen: Das ist alles halb so wild.

Die Unterweisung bei der Jahreshauptversammlung ist eh schon Standard, und es hat sich wahrscheinlich seit deiner Schulung noch nicht wahnsinnig viel geändert, egal wie lange die zurückliegt. Hauptsächlich musst du deine Kolleginnen und Kollegen über so Sachen wie Fluchtwege, Brandschutzmaßnahmen, Sicherheitskleidung etc. aufklären, also ihnen genau das sagen, was sie eigentlich eh schon lange wissen sollten.

Meine Präsentation hält sich ziemlich nah daran, was auf dieser Seite steht: https://www.unterweisung-plus.de/wichtige-unterweisungsinhalte-die-sie-1-mal-im-jahr-ansprechen-muessen/
Dort findest du alle Informationen, die du für den Vortrag brauchst. Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

Massimo
10
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Hochwertiges Olivenöl erkennen?
« Letzter Beitrag von massimo am 16. Oktober 2018, 10:48:54 »
Hallöchen!

Woran erkennt man qualitativ hochwertiges Olivenöl? Bin nämlich erst vor kurzem auf den Geschmack gekommen.
Und welche Öle würdet ihr als "gesund" einstufen? Gehört dazu auch Rapsöl? Habe dazu nämlich schon verschiedene Meinungen gehört.

Grüße
Seiten: [1] 2 3 ... 10