Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Tach,

die Firma, in der ich arbeite, hat bald (Mitte November) Jahreshauptversammlung, das heißt, alle Mitarbeiter treffen sich und besprechen das Wichtigste. Der Sicherheitsbeauftragte hält am Beginn der Versammlung normalerweise jedes Jahr einen kleinen Vortrag mit den wichtigsten Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen.

Unser Sicherheitsbeauftragter geht aber mit Ende Oktober in Pension und deshalb hab ich heuer die Ehre, die Präsentation zu liefern. Die Schulung zu diesem Thema ist bei mir aber schon etwas länger her und jetzt bin ich nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand. Was muss ich unbedingt erwähnen? Was kann ich weglassen? Ich will da ja auch nicht stundenlang vorne stehen.

Dankbar über jede Hilfe!
12
Elektroinstallation allgemein / Re: Erfahrung mit Aufzügen
« Letzter Beitrag von Kemura am Gestern um 09:07:18 »
Schon etwas passendes gefunden?
13
Elektroinstallation allgemein / Re: LED Beleuchtung
« Letzter Beitrag von Kemura am Gestern um 09:06:35 »
Hallo alle zusammen,

ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte dazu meine Meinung auch teilen. Persönlich habe ich auch LEDs im Haus, genauer bin ich ein Bastler und liebe es LED Bänder zusammenzusetzen.

Die Teile für die LED Bänder bestelle ich immer online und auf https://meine-leds.com/LED-strip habe ich ein Top Angebot für die LED Band Teile bekommen. Sie haben einfach alles von Strips und Sets bis zu LED Steuerungen und Controller. Sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben und hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen
14
Architektur / Ideen / Re: Ideen zum Basteln im Herbst?
« Letzter Beitrag von meistertom am 15. Oktober 2018, 17:55:23 »
Hallöchen!

Ich würde fast behaupten, der Herbst ist die beste Zeit zum Basteln, da die Natur so viele Materialien anbietet. 
Ich war mit meinem Sohn erst kürzlich im Wald und da haben wir Kastanien, bunte Blätter, Tannenzapfen usw. gesammelt. Mit den Tannenzapfen habe ich dann gemeinsam mit ihm eine Art Wetterstation gebastelt. Daran hat er viel Freunde und so bringe ihn auch nach draußen und weg vom Fernseher. Die Idee habe ich von dieser Seite: https://www.elternwissen.com/lerntipps/lernspiele/art/tipp/den-herbst-erleben-ideen-fuer-einen-tag-in-der-natur.html
Ansonsten malen wir einfach viele Bilder, wo dann Blätter oder ähnliches draufkommen. Mit kleinen Tannenzapfen kann man auch sehr gut Mäuse als Deko basteln oder wir färben Blätter ein und lassen sie trocknen und machen daraus ein Girlande.

LG
15
Architektur / Ideen / Ideen zum Basteln im Herbst?
« Letzter Beitrag von Larson am 15. Oktober 2018, 17:18:20 »
Hey,

wir sind gerade in unser neues Haus eingezogen. Mein Sohn hat nun endlich ein eigenes Kinderzimmer. Die Wände sind noch kahl und da er erst nächstes Jahr in die Kiga geht, möchte ich mit ihm zusammen ein bisschen was basteln. Habt ihr Ideen, speziell für den Herbst? Sollten am besten für Kinder ab 3 Jahren geeignet sein und auch Spaß machen. 

LG
16
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Tadelakt im Badezimmer
« Letzter Beitrag von Toffi-Fee am 15. Oktober 2018, 16:07:18 »
Hallo!

Ich plane ein Badezimmer, dessen Nassräume ich mit Tadelakt versehen wollte. Dabei handelt es sich um einen marokkanischen Kalkputz der letztendlich verseift wird und dadurch wasserabweisend ist. Ich wollte fragen ob hier jemand schon einmal mit diesem Material gearbeitet hat und ein paar Erfahrungen austauschen möchte?
Danke euch!
17
Elektroinstallation allgemein / Elektroinstallation im Bauwagen?
« Letzter Beitrag von Toffi-Fee am 15. Oktober 2018, 16:01:10 »
Hallo,

Ich baue zusammen mit einem Freund einen Bauwagen aus, der auf einem gemeinsamen Grundstück mit Nutzgarten steht. Dieser wird dann an Wochenenden und Ferien genutzt und braucht dementsprechend eine Elektroinstallation a la Lichtschalter und ein paar Lichtquellen. 
Stimmt es das die Versicherung es nicht anerkennt wenn man den Strom selbst verlegt und nicht vom Fachmann erledigen lässt?
Es handelt sich um relativ einfache Anschlüsse und ich traue mir das definitiv zu. 
Mein Freund tendiert eher dazu, sicherheitshalber einen kompetenten Elektriker zu beauftragen. 
Was denkt ihr?
18
Off-Topic / Re: Braucht ein Familienbetrieb einen Datenschutzbeauftragten?
« Letzter Beitrag von Toffi-Fee am 15. Oktober 2018, 15:41:26 »
Hey!
Das kommt ganz darauf an - habt ihr eine Webseite? Dann braucht ihr dafür zum Beispiel umbedingt einen aktualisierten Datenschutz. Habt ihr einen Newsletter oder eine Kundendatenbank - in all solchen Fällen müsst ihr Datenschutz gewährleisten. Dafür müsst ihr nicht unbedingt jemanden einstellen, aber (wie schon erwähnt wurde) eine Beratung kann nicht schaden!
19
Rohbau - Allgemeine Fragen / Re: Wintergarten anbauen?
« Letzter Beitrag von Oskar_Sommer am 15. Oktober 2018, 10:22:30 »
Meine Eltern haben Ihren Wintergarten im Herbst bauen lassen. Wie weit bist du jetzt?
20
Off-Topic / Re: Zeltofen habt ihr einen Tipp?
« Letzter Beitrag von Johannis1972 am 13. Oktober 2018, 12:22:21 »
Hallo Community,

kann mir einer von euch einen guten Tipp für einen Zeltofen geben?

Hallo,

ich habe dir mal die Webseite rausgesucht, worüber mein Nachbar sich seinen Zeltofen gekauft hat, der auch eben ideal
für die Benutzung im Wintergarten ist. Ich würde dir auch immer empfehlen direkt ein Komplettpaket zu kaufen, damit
sparst du viel Geld.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10