Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Fassaden / Re: Fassadenfarben
« Letzter Beitrag von Lisa50 am 15. Mai 2019, 13:47:02 »
Leider kann ich dir bei deinem Anliegen mit der Fassadenfarbe leider nicht helfen. Kenne mich in dieser Thematik leider nicht so gut aus. Habe auch in Google nichts anständiges finden können. So ging es dir aber bestimmt genau so. 
Generell ist das googlen irgendwie von einer Informationsbeschaffung zu einem riesigen Werbebanner geworden. Naja...
Aber das mit dem Haus sehe ich nicht so wie du... Wenn du ein Haus mietest und dort geht was kaputt, dann hat man des öfteren eine Selbstbeteiligung. Diese kann auch manchmal bis zu 50% steigen. 
Außerdem verliert man nur ständig Geld, wenn man vermietet. 
Man kann außerdem keine Veränderungen am haus vornehmen.
92
Energieberatung | Rentabilität (ROI) / Re: LED Grow Lampen und co.
« Letzter Beitrag von Cokhan am 15. Mai 2019, 13:31:13 »
Wenn er so schon einen grünen Daumen hat, warum will er sich dann noch extra solche Lampen zulegen? Also ich hab ja überhaupt keinen grünen Daumen. Keine Ahnung, woran es liegt, weil ich eigentlich schon darauf achte, dass die Pflanzen genügend Licht und Wasser bekommen. Trotzdem ist es mir peinlicherweise sogar schon passiert, dass mein Kaktus einfach vertrocknet ist. Da hat dann wohl doch irgendwas mit der Wasserzufuhr nicht gestimmt. Hab mir dann vor einer Weile auch mal so ein DIY LED Grow Set besorgt und seitdem scheint es echt gut zu klappen. Empfehlen kann ich das auf jeden Fall, die Frage wäre nur, ob er das auch wirklich braucht.
93
Garten- und Landschaftsbau / Re: Gartenhaus aufbauen lassen
« Letzter Beitrag von Zorkzerure am 15. Mai 2019, 13:23:59 »
Finde es schon schade, dass ihr das alte Gartenhaus abreißen musstet, aber, wenn man eben nichts mehr dran retten kann, ist das am logischsten. Würde es denn nicht gehen, dass ihr mal über ein paar Wochenende immer wieder bei deiner Oma vorbeikommt, um euch drum zu kümmern? Es reicht ja dann schon der Aufbau, das Streichen könnte mit Sicherheit dein Onkel übernehmen. Dafür braucht man schließlich keinerlei handwerkliche Fähigkeiten. Das mit dem externen Dienstleister wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, die euch zumindest einiges an Arbeit ersparen würde. Allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet leider auch nicht so gut aus, aber trotzdem noch viel Glück bei der Suche!
94
Off-Topic / Re: Ein Berg von Schulden
« Letzter Beitrag von Mresadmu am 15. Mai 2019, 12:55:39 »
Mich hat das Thema einfach nicht in Ruhe gelassen, weshalb ich mich sehr darüber freue, dass du dich noch mal gemeldet hast. Du bist wirklich ein toller Freund, dass du ihm so zur Seite stehst und ihn unterstützt. Ich denke auch, dass das ein guter Ansatz ist, wenn er sich nach einer besseren Arbeitsstelle umsieht. Damit könnte er seine Schulden dann schneller ab bezahlen und würde aus dem Teufelskreis vielleicht noch raus kommen.  Aber was meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn macht ist, dass man sich professionelle Hilfe sucht. Lieber jetzt, als zu spät, denn jetzt kann man das möglicherweise noch retten.
95
Fassaden / Fassadenfarben
« Letzter Beitrag von Mresadmu am 15. Mai 2019, 12:35:30 »
Hallihallo,
das Haus meiner Eltern braucht einen neues Anstrich. Sie haben es jetzt wirklich lange raus gezögert, weil vor 2 Jahren die komplette Heizungsanlage erneuert werden musste. Das ist natürlich ordentlich ins Geld gegangen und da mussten sie jetzt erst noch mal ein bisschen sparen. Also von wegen es ist gut ein Haus zu haben, weil es angeblich günstiger ist als mieten. Dabei berücksichtigt aber keiner, dass man als Hausbesitzer ständig Instandhaltungen hat. Aber darum soll es hier jetzt gar nicht gehen, denn eigentlich geht es um die Fassade. Gibt es besonders gute oder schlechte Fassadenfaben, die ihr empfehlen könnt bzw. von der ihr mir abraten könnt?
96
Energieberatung | Rentabilität (ROI) / LED Grow Lampen und co.
« Letzter Beitrag von angeloschultz am 15. Mai 2019, 12:17:42 »
Hallo alle zusammen,
mein Bruder hat einen grünen Daumen und möchte sich gerne ein paar Pflanzen für seine Wohnung zulegen. Er meinte, dass man dazu bestimmte LED Grow Lampen braucht und dass das ganze nicht gerade billig ist. Davor scheut er sich ein bisschen. Also dachten meine Eltern und ich, dass wir ihm das ganze zu seinem Geburtstag schenken könnten. Er hat nämlich Ende Juni. Nun habe ich leider keine Ahnung davon und weiß auch nicht was man sonst noch alles dafür so braucht. Falls sich hier jemand etwas besser auskennt und Empfehlungen hat was wir ihm schenken könnten, wäre das echt toll. Danke!
97
Garten- und Landschaftsbau / Gartenhaus aufbauen lassen
« Letzter Beitrag von Carsten76 am 15. Mai 2019, 12:15:29 »
Guten Mittag,
ich bin im Auftrag meiner Großmutter unterwegs. Sie möchte unbedingt ein Gartenhaus bei sich im Garten, nach dem wir letztes Jahr das alte abreißen mussten. Es war total morsch und nicht mehr stabil genug. Wir sind jetzt aber ein gutes Stück von meiner Heimat weggezogen und mein Vater und ich können meiner Oma das Gartenhaus nicht aufbauen. Mein Onkel ist handwerklich viel zu unbegabt, als das er das übernehmen könnt. Deswegen habe ich an einen Dienstleister gedacht, der Gartenhäuser liefert und auch aufbaut. Gibt es so etwas überhaupt? Ich habe es noch nie gehört, aber ich könnte mir gut vorstellen, das es da so ein Konzept geben könnte.
98
Off-Topic / Re: Erholung
« Letzter Beitrag von Cokhan am 15. Mai 2019, 12:13:20 »
Ich kann es auch nur bewundern, wie sie das einfach so nebenher macht mit der Masterarbeit. Als sie mir ihrem Master angefangen hat und noch die ganzen Prüfungen hatte, hat sie sogar nur in Teilzeit gearbeitet. Allerdings musste sie dann vor kurzem auf das Vollzeitmodell umsteigen, was natürlich noch größeren Stress für sie bedeutet. Ich denke auch, dass sie sich da echt drüber freuen wird und werde selbstverständlich sie selbst entscheiden lassen, wann sie gerne dorthin gehen möchte.
99
Off-Topic / Re: Ein Berg von Schulden
« Letzter Beitrag von oadams am 15. Mai 2019, 11:46:09 »
Hallo Leute,
danke für eure Antworten. Ich finde die Situation von meinem Freund auch sehr schrecklich. Vor allem kann er eben nichts dafür. Als er das Darlehen für den Hausbau aufgenommen hat, dachte er eigentlich, dass seine Arbeitsstelle sicher ist. Aber sowas kann sich eben schnell ändern. Ich habe ihm dazu geraten, dass er sich jetzt schon wieder nach einer besseren Arbeitsstelle umschauen sollte, während er noch bei der jetzigen Firma arbeitet. Das macht er jetzt glaub auch. Ich werde ihm von euren Tipps auf jeden Fall erzählen. Das wird ihm hoffentlich weiterhelfen! Also, danke nochmal und ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
100
Off-Topic / Re: Gutachten Immobilie
« Letzter Beitrag von Amir am 14. Mai 2019, 21:35:54 »
Hallo, hast du schon was gefunden?
Seiten: 1 ... 8 9 [10]