Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Energieberatung vom Profi, wie sinnvoll ist das?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vallerie

  • **
  • 61
  • 3
    • Profil anzeigen
Energieberatung vom Profi, wie sinnvoll ist das?
« am: 09. Dezember 2012, 22:19:52 »
Hallo,
eine gute Freundin von mir hat vor Kurzem mit ihrem Mann ein Haus gebaut!
Nun wohnt sie dort schon seit ein paar Monaten mit ihrer Familie, ihr ist aber aufgefallen, dass der Energieverbauch des Hauses sehr hoch ist. Im Internet haben wir nun etwas von einer Energieberatung für Wohngebäude gelesen. Was haltet ihr von so einer Beratung?? Wir denken schon das es gut wäre wenn ein Profi sich mal das haus anschauen würde. Der weiß bestimmt doch am besten was man machen kann um Energie zu sparen oder?? Habt ihr schonmal so eine Beratung machen lassen?? Konntet ihr dadurch wirklich den Energieverbauch des Hauses senken??
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, danke!


SEO Link entfernt

natürliche wäre eine Energieberatung Nonsens, wenn gerade ein neues Haus bezogen wurde, welches der EnEV entsprechen muss.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, 22:37:41 von H.-P. Ambros »

Re:Energieberatung vom Profi, wie sinnvoll ist das?
« Antwort #1 am: 18. November 2013, 13:08:04 »
Hallo :candle:über Energiesparhäuser kannst Du dich hier mal vorab informieren.

---
keine SEO Links
« Letzte Änderung: 19. November 2013, 07:56:04 von H.-P. Ambros »

Offline Heimler

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Re:Energieberatung vom Profi, wie sinnvoll ist das?
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2013, 16:50:22 »
Also wir hatten auch mal überlegt, so etwas zu buchen, haben es bisher nicht durchgezogen. Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Re:Energieberatung vom Profi, wie sinnvoll ist das?
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2013, 12:27:23 »
Hallo johanna85, könntest du mir bitte deinen Link per PN schicken?