Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Treppen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vallerie

  • **
  • 61
  • 3
    • Profil anzeigen
Treppen
« am: 14. Dezember 2012, 17:32:58 »
Hey Leute,

Mein Mann und ich wollen mit unserem 12 jährigen Sohn endlich unsere Wohnung verlassen und in ein eigenes Haus ziehen. Dazu sind wir auch auf dem besten Weg, denn das Haus ist fast fertig. Nun steht die Entscheidung an, welche Treppen in das neue Haus sollen. Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf Raumspartreppen gestoßen, die platzsparende Treppen anbietet. Das ist ja eigentlich sehr praktisch. Nur frage ich mich, ob es man am Ende wirklich einen Raumgewinn hat, oder einfach nur sehr schmale Treppen? Und was, wenn wir noch ein Kind kriegen?! Für Kleinkinder sind solche extra schmalen Treppen ja wahrscheinlich eher ungeeignet, oder?! Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit solchen "Raumspartreppen" aus und kann hier mal ein kleines Feedback geben? Wäre sehr freundlich.

---
SEO Link gelöscht. Die Treppe ist Bestandteil der Baugenehmigung.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, 09:27:00 von H.-P. Ambros »

Offline Lasse

  • *
  • 3
  • 0
    • Profil anzeigen
Re:Treppen
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2012, 08:56:43 »
Hallo

Grundsätzlich können Treppen natürlich "Raum sparen".  Allerdings - Ihr solltet nicht nur an den "Nachwuchs" denken, sondern auch an euer eigenes Alter - schließlich ist es ja das eigene Haus, und da werdet ihr ja wohl etwas länger wohnen wollen?
Also lasst Euch auch informieren, wie/ob Treppenlift usw. möglich ist. Auch sind manche der Treppen dort schon arg schmal, so dass man da auch als "normaler" Senior Probleme hat...!

Offline Vallerie

  • **
  • 61
  • 3
    • Profil anzeigen
Re:Treppen
« Antwort #2 am: 09. Januar 2013, 19:06:49 »
Danke dir!