Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Dämmung alter Rollladenkästen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vallerie

  • **
  • 61
  • 3
    • Profil anzeigen
Dämmung alter Rollladenkästen
« am: 19. Dezember 2012, 19:47:26 »
Hey Leute,

Ich habe letztens eine Energieberatung gemacht. Dabei ist herausgekommen, dass mein Haus wohl einige Energielecks hat. Die will ich nun Stück für Stück schließen. Anfangen will ich bei den alten Rollladenkästen, durch die wohl eine erhebliche Menge an Wärme einfach verschwendet wird. Aber womit kann ich die am besten dämmen? Reicht es, wenn ich da einfach Dämmmatten einbaue? Oder braucht es da doch etwas mehr? Auf der Seite http://schweiker.de wird z.B. ein so genanntes RenoKIT Verfahren angeboten, aber was ist das eigentlich? Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Offline parcus

  • *****
  • 1424
  • 251
    • Profil anzeigen
Re:Dämmung alter Rollladenkästen
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2012, 18:09:01 »
Was ein Aufwand und mit fraglichem Nutzen.
Dann doch besser gleich Kompaktelemente, da ohnehin oft gleuch neue Fenster und Türen verbaut werden.