Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Erfahrung mit Terracotta Töpfen im Garten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erfahrung mit Terracotta Töpfen im Garten
« am: 19. August 2013, 14:11:30 »
Hallo zusammen,

ich bin letzes auf echte Terracotta Gefäße gestoßen. Der Verkäufer dort behauptet, dass seineKeramiktöpfe aus echtem Ton frostfest sind. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Töpfen und deren Pflege? Ich meine nicht die Pflanztöpfe aus dem Bauhaus. Diese sind maschinell hergestellt und sind nicht aus echtem Ton, sondern die Töpfe aus Töpferei.

Danke und Grüße

---
SEO Links nur in der Werberubrik !
« Letzte Änderung: 19. August 2013, 19:18:04 von H.-P. Ambros »

Offline rekivo

  • **
  • 56
  • 0
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrung mit Terracotta Töpfen im Garten
« Antwort #1 am: 21. Mai 2015, 16:35:57 »
Unsere Töpfe kommen jedes Jahr wieder ins Haus, daher kann ich nicht sagen, ob die frostsicher sind. Glaube aber ehrlich gesagt nicht. Vor allem, wenn die Temperaturen richtig runter gehen, kann ich mir das kaum vorstellen.

Offline guenter

  • *
  • 28
  • 140
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrung mit Terracotta Töpfen im Garten
« Antwort #2 am: 29. Mai 2015, 11:46:28 »
Terracotta Töpfe sind richtig schick für den Garten, ich stelel uach jedes Jahr welche auf :)

Re: Erfahrung mit Terracotta Töpfen im Garten
« Antwort #3 am: 20. April 2017, 12:24:15 »
Schau mal, Google hilft dir da ganz schnell:

http://www.arte-toscana.de/frost.php

Re: Erfahrung mit Terracotta Töpfen im Garten
« Antwort #4 am: 25. August 2017, 12:39:09 »
Einziges Problem: suuuuper schwer :cry: